Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

oWoD: Welche Probleme kann ich bei einer X-Overrunde erwarten (WtA, MtA, CtD)

<< < (4/10) > >>

Rabenmund:
Stimmt, das kann passieren... aber, sei mir nicht böse, ich bin übermüdet und werd morgen drauf eingehen. Sei mir nicht böse, aber ich brauch Schlaf...

killedcat:
Schlaf ist auch so ein wichtiger Punkt. Wenn der Vampir aktiv ist, gehen die anderen schlafen und umgekehrt. Und dass Magier und Werwölfe dauernd die Nacht zum Tag machen ist halt ein wenig ... unwahrscheinlich.

8t88:

--- Zitat von: Rabenmund am  8.02.2011 | 13:12 ---Das Problem gibts nicht, keine Vampir-SCs

--- Ende Zitat ---
Das Problem ergibt sich sicherlich bei allen Major Supernaturals unter einander in der oWoD.

Teylen:

--- Zitat von: Rabenmund am  8.02.2011 | 13:39 ---Sei mir nicht böse, aber ich brauch Schlaf...
--- Ende Zitat ---
Kein Problem, brauchst dich da nicht gehetzt zu fuehlen, ich bin nur grad sehr tipp-freudig ^^

--- Zitat von: killedcat am  8.02.2011 | 13:45 ---Wenn der Vampir aktiv ist, gehen die anderen schlafen und umgekehrt. Und dass Magier und Werwölfe dauernd die Nacht zum Tag machen ist halt ein wenig ... unwahrscheinlich.
--- Ende Zitat ---
Das Problem gibt sich weniger da sie keinen SC Vampir haben und Gegenspieler Vampir sind halt nur Nachts so wirklich persoenlich vorort aktiv.
[Tagsueber fleuchen dann Guhle, Geister, Diener und beherrschte Personen umher]

Rabenmund:
Das es Probleme damit gibt, die einzelnen Settings aufeinander abzustimmen steht ausser Frage.

Die spannendste Frage - für mich - ist aktuell, wie bringe ich "den Traum" der Changelings unter... ein nahes Umbrareich, verflochten mit der Realität? In das sie ohne "Sidestep" rein und raus können? Oder einfach eine "Sichtweise" der Welt die ausschließlich Changelings haben? Könnte ein Magus mit einem hohen Wert in Spirit / Mind / Core diese Realität auch wahrnehmen, oder steht das ausser Frage? Und was ist mit Werwesen, bleiben die in dem Fall aussen vor?

Ich glaube man kann es kurz zusammenfassen in:
Was ist der Traum? Für die Changelings ganz klar eine zweite Welt, die neben der unseren existiert.... ohne durch einen Todesgürtel oder ähnliches getrennt zu sein. Bedroht durch Banalität und ihre ganz eigenen Probleme.

Gut, aber was ist es für Werwesen und Magi? Und vor allem, falls sie es irgendwie wahrnehmen können... können sie damit interagieren; und "der Traum" umgekehrt mit ihnen?

Wie ich die einzelnen Powers aufeinander abstimme wird später interessant, erst mal muss ich dieses Problem klären... denn das wird entscheiden ob Changelings als SCs rausfliegen (müssen), oder Werwesen... oder man beide miteinander sinnvoll verregeln kann ohne das die Werwesen rein krafttechnisch den Changelings jede (kriegerische) Herausforderung nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln