Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

oWoD: Welche Probleme kann ich bei einer X-Overrunde erwarten (WtA, MtA, CtD)

<< < (9/10) > >>

Rabenmund:
So, es gibt eine Neuerung: Ursprünglich war diese Runde der Grund aus dem ich alles hinschmeissen wollte. Vor kurzem las ich mich ein wenig in Fate und das Dresden-File-RPG ein, spielte mit dem Gedanken es irgendwann darauf zu konvertieren.

Dann hatte ich es im Gespräch mit einem Freund erwähnt, und habe jetzt auf einen Schlag 4 motivierte, interessierte weitere Mitspieler. Es scheint, das ich doch wieder zwei Runden habe... und das wir statt dem WoD-Xover das Dresden-Files-RPG für unser viktorianisches Setting nehmen.

Ich lasse mich mal überraschen, und kann euch gerne auf dem Laufenden halten :)

Die ganzen Fate-Fanboys hier im Forum können also in Jubel ausbrechen, einen SL aus den Klauen der bösen WoD befreit zu haben (wobei ich erst einmal testen werde, wie gut Fate "funktioniert", und dann sehen wir weiter)  ~;D

Nin:
Wenn ihr im Dresden File Setting spielen wollt, dann ist das DFRPG bestimmt eine gute Wahl, wenn es um alternative Regeln für eine WoD X-Over Runde geht, befürchte ich, dass auch das nicht ohne an den Regeln zu schrauben gehen wird.

Aber probier's aus.

(Ich finde Fate hat gute Ansätze, aber ich pers. habe meine Gründe, warum ich für die WoD lieber die nWoD Regeln nehme.)

Bad Horse:

--- Zitat von: Rabenmund am  8.02.2011 | 04:03 ---Wir werden wahrscheinlich recht weit von den Ursprungsmythologien abweichen und den Metaplot ignorieren [ich kann jetzt schon den Aufschrei der Empörung von den Hardcore-Fanboys hören ;)  ] also wird das vermutlich kein Problem werden.

--- Ende Zitat ---

Wenn ihr die WoD-Mythologien eh nicht benutzen wollt, seid ihr bei einer Runde "Wir sind übernatürliche Typen im Viktorianischen Zeitalter" mit Dresden Files allemal gut beraten.  ;)

Teylen:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.08.2011 | 21:03 ---Wenn ihr die WoD-Mythologien eh nicht benutzen wollt, seid ihr bei einer Runde "Wir sind übernatürliche Typen im Viktorianischen Zeitalter" mit Dresden Files allemal gut beraten.  ;)

--- Ende Zitat ---
+1  :)

Nin:
"allemal"? So absolut würde ich das nicht sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln