Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Gunknights] Mecha-Space-Opera
Ein:
--- Zitat von: Waldviech am 10.02.2011 | 13:08 ---Die müssten doch eigentlich auch das intergalaktische Äquivalent zu Schildkrötenschiffen haben ! Nur wie sf-isiert man die Dinger? Einfach nur als besondere Desingsform für Raumschiffe? Klingt irgendwie nicht so fetzig. Da müsste, wie bei den Original-Schildkrötenschiffen ein revolutionärer Aspekt mit rein. Nur welcher ?
--- Ende Zitat ---
Da bin ich auch am Grübeln. Vielleicht Schiffe mit Energieschilden? Und natürlich will ich auch Hwachas irgendwie umsetzen. Und die floating fortresses der Chinesen.
Die Gunknight/Gamera-Idee ist aber schon genial.
Waldviech:
Die Floating Fortresses der Chinesen würde ich persönlich genau so umsetzen - als Floating Fortresses. Hier natürlich nach dem bewährten Muster "Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation". Theoretisch lassen sich damit ganze Planeten im Handumdrehen vernichten...wen die MingQin die Teile tatsächlich einsetzen würden.
Ich würde sagen, die Hwacha ist eine Art Mischung aus Stalinorgel und Plasmakanone. Die Plasmakugeln, die das Teil verschießt, sind rudimentär lenkbar und lassen sich durch die Lafettentechnik in geradezu maschinengewehrartiger Geschwindigkeit abfeuern. Im Gegensatz zum herkömmlichen Raketenwerfer hat die Hwacha so lange Munition, wie die Plasmaemitter an einer geeigneten Stromquelle hängen. Ausser den Koreanern hat es noch niemand geschafft, Plasmawaffen dieser Art herzustellen. Plasmawaffen anderer Nationen feuern keine Lenk-Geschosse ab und sind auch wesentlich langsamer.
Waldviech:
Netherstar-Konföderation:
Die Netherstar-Konföderation ist sowohl die jüngste als auch die volumenmäßig kleinste der Großmächte des Europa-Clusters. Erst vor Kurzem endete der achtzig Jahre andauernde Unabhängigkeitskrieg gegen das Iberianische Imperium. Nominell war der Monarch Iberias auch der Herrscher des Netherstar-Subclusters, doch die Bevölkerung rebellierte und warf ihren iberischen Gouverneur schlicht und ergreifend raus. Die korrekte Bezeichnung der Konföderation ist eigentlich "Konföderation der sieben Sektoren" und wird vom ehemaligen Agrarplaneten Zeeland aus regiert. Der Rotterdamm-O´Neil-Zylinder in Zeelands Orbit ist einer der geschäftigsten Raumhäfen der Welt - kein Wunder, denn die Konföderierten betreiben Fernhandelsrouten bis in den letzten Winkel der Galaxis. Die konföderierten Handelsfrachter pendeln auf Routen zu den entferntesten Clustern und spülen unglaubliche Mengen Geld in die Kassen der Konföderationskonzerne. Stets werden sie begleitet von den Netherstar-Sharks, einer legendären Söldnertruppe in Diensten der Konföderation. Schon so mancher hielt die Handelsraumer aus dem Netherstar-Subcluster für leichte Beute - bis sie mit den gut getarnten Jagd-Gunknights der Sharks Bekanntschaft machten.
Die Netherstar-Konföderationen hat exzellente Kontakte zu den Raumnomaden des nördlichen Amerik und etlichen Feudalherren Yamatos, mit denen sie schwunghaften Handel treiben. In den östlichen Clustern gelten die Emissäre der Konföderation als vertrauenswürdige Händler und Geschäftspartner - unter anderem deswegen, weil sie wenig mit Vatica-Net und deren als schattenhafte Manipulatoren empfundenen "Beratern" zuschaffen haben. Defacto haben die Protestanten in der Konföderation bereits gewonnen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Waldviech am 10.02.2011 | 19:59 ---Stets werden sie begleitet von den Netherstar-Sharks, einer legendären Söldnertruppe in Diensten der Konföderation. Schon so mancher hielt die Handelsraumer aus dem Netherstar-Subcluster für leichte Beute - bis sie mit den gut getarnten Jagd-Gunknights der Sharks Bekanntschaft machten.
--- Ende Zitat ---
Göttlich
Ein:
Ich hab mir das überlegt, Schildkrötenschiffe werden als Raumschiffe mit Schutzschildtechnologie umgesetzt.
Schildkrötenschiff der Joseon
Schutzschilde sind eine der mächtigsten Verteidigungstechnologien der Menschheit, allerdings waren die sperrigen Generatoren bisher zu unhandlich, um sie in Raumschiffen zu installieren. Erst die Kriegsarchitekten der Joseon haben eine Lösung für dieses Problem gefunden, in dem sie einen speziellen Schiffstyp entwickelten, dessen leistungsstarken Triebwerke allein dazu dienen, um einen Schildgenerator durch die Leere zu transportieren.
Das Schildkrötenschiff der Joseon ist langsam und schwer zu manövrieren und obendrein nur minimal bewaffnet, doch kann sein Schildgenerator einen ganzen Verband von kleineren Schiffen und Gunknights vor Raumartillerie schützen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln