Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Buch und elektronische Version?

<< < (3/9) > >>

kalgani:
wieso am markt vorbei?
fändest du das nicht auch super wenn das so gemacht würde?

wer pdf´s will kann sie allein kaufen,
wer auch print will bekommt automatisch beides.
ohne abo-falle bitte, reicht das es diese im handy
markt zu mass gibt...

LöwenHerz:
Aus Sicht des Konsumenten sicherlich. Wärest Du denn bereit, etwas mehr Geld (weil zusätzlicher Arbeitsaufwand des Verlages) zu zahlen? Wäre alle anderen Käufer auch bereit dazu?
Ich sehe das auch aus Unternehmersicht. Daher mein Einwand ;)

Samael:
"Abzocke" ist das ganz sicher nicht, Kalgani. Der Verlag muss die .pdfs immerhin auch betreuen und die Infrastruktur zum DL bereitstellen. Das kostet, und du hast ja einen guten Mehrwert mit dem .pdf der einfach auch etwas wert ist. Wenn du das gedruckte Buch nicht brauchst, kauf nur das .pdf, wenn du das .pdf nicht brauchst, kauf nur print. Wenn du gerne Beides hättest - gut, dann solltest du dir das auch was kosten lassen, oder?

Natürlich sind Angebote wie kostenloses .pdf beim Abo oder auch ein Rabatt für Printkäufer lobenswerte Werbe- und Kundenbindemaßnahmen. Aber wenn ein vErlag sich gegen diese entscheidet ist das noch lange keine "Abzocke".

Roland:

--- Zitat von: kalgani am  9.02.2011 | 10:10 ---Wieso wird zu den deutschen Büchern eigentlich nicht einfach eine CD mit dem PDF Dokument dabei gepackt?
das gleiche gilt natürlich auch für die englischen versionen...

--- Ende Zitat ---

Das ist ein recht großer Arbeitsaufwand und ansonsten auch nicht billig.  Würde Schätzungsweise 1-3 Euro pro Buch kosten, je nach Auflage und Anspruch.

Ein PDF Shop ist eigentlich keine so große Sache, aber ohne Verlag im Rücken muß man erstmal Content auftreiben und kann keine so attraktiven Bundles anbieten.  

Tudor the Traveller:
Sorry, wenn ich jetzt nörgle, aber könnt ihr die Diskussion woanders führen. Ich finde, in diesen Thread gehören nur Neuigkeiten. Wird sonst unübersichtlich imo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln