Medien & Phantastik > Sehen

Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?

<< < (27/27)

Ranor:

--- Zitat von: Cyrus the Virus am 14.02.2011 | 11:37 ---Wo wir auch grad bei grausigen Spieleverfilmungen sind. Wie kommt es eigentlich das man aus einem guten Spiel oder einem guten Setting eine so fürchterliche Verfilmung macht? Das ist ja nicht erst einmal passiert und es war auch nicht immer Uwe Boll dabei. (gaaanz anderes Thema...)
--- Ende Zitat ---
Gute Frage, aber da wäre ein eigener Thread sicherlich besser  :)

Woodman:

--- Zitat von: Robert am 14.02.2011 | 10:24 ---Ich frage mich seit Jahren, warum keiner die Battletech-Lizenz für eine Fernsehserie nutzt.
Technisch unproblematisch, Hard SciFi und politisch nah genug an der Erde, um zugänglich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Es gab doch schon eine BT Serie 1994 Wiki

Aber wo wir dabei sind, eine Heavy Gear oder Jovian Chronicles Serie fände ich auch ne geile Idee.

Robert:
@Woodman:
Leider kam dieser Cartoon nicht über 13 Episoden hinaus, war nie in D-Land zu sehen und die damalige CGI war gelinde gesagt grottig.
Außerdem geht es hier, so wie ich das verstanden habe, um Fernsehserien mit echten Schauspielern ;)

Und ja, eine Heavy Gear Serie würde mich fast so sehr interessieren, wie eine über Battletech.
Wo wir grade dabei sind: Wing Commander, mit zeitgemäßen Kilrathi-Kostümen und Außenaufnahmen.
Von mir aus auch eine Privateer-Serie im Firefly-Stil und Jürgen Prochnow muss mindestens einen Cameo-Auftritt bekommen, auf alle anderen Schauspieler und den, am Film IIRC nicht beteiligten, Mark Hamill kann ich verzichten!

Woodman:
Mir gings ja nur darum zu zeigen, dass schon jemand versucht hat BT fürs TV zu adaptieren, anscheinend nur mit mäßigem Erfolg. Und Wing Commander stelle ich mir als Serie gerade problematisch vor, weil es wohl auf viele wie ein Battlestar Abklatsch wirken würde, da gibts es zu viele Ähnlichkeiten im Format.

Yerho:
In Russland wird die "S.T.A.L.K.E.R."-Spielreihe ins Fernsehen gebracht und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Thematisch innovativ wird das zwar auch nicht und die Inszenierung ist - dem Trailer nach zu schließen - dem amerikanischen Actionkino angelehnt, aber ich verlasse mich darauf, dass die Erzählweise zumindest ungewohnt genug ist, um ungewöhnlich zu sein. Und vielleicht bietet ja das Serienformat die Möglichkeit, die Wurzeln der Reihe ("Piknik na obotschinje") stärker zu betonen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln