Medien & Phantastik > Sehen

Warum gibt es keine klassische SciFi-Serie mehr im Fernsehen?

<< < (2/27) > >>

Teylen:
Vielleicht weil einem die zu erzaehlenden Geschichten fehlen?
Bzw. die guten Ideen dann eher zu Fringe kommen..

Ansonsten ist bei BSG doch dieser Caprica Nachfolger gefloppt?
Und auch Stargate Universe lief nicht gerade gut..

Ranor:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 10.02.2011 | 12:34 ---B5 war ein Fall, in dem die super Außensequenzen eine Erlebnispalme waren.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber ich verstehe den Satz nicht. Was ist denn eine "Erlebnispalme"?

--- Zitat ---Da gibt es dann große Projekte, wie BSG.
--- Ende Zitat ---
BSG ist so ein Fall für sich, da sich die Serie imo immer mehr von der SciFi-Thematik entfernt hat und eher zum metaphysischen Glaubens-blabla wurde.

--- Zitat ---kurz:
-es gibt solche Serien
--- Ende Zitat ---
?

--- Zitat ----special effects sind kein argument für SF mehr
-S FX zieht Zuschauer nicht mehr so an, wie früher, sondern wird vorausgesetzt.
--- Ende Zitat ---
Hhmm, wurde SciFi wirklich primär wegen der Effekte geschaut? Ich bezweifle das ja ein bisschen...

--- Zitat ----SF ist immer etwas schwieriger zu verkaufen, da unzugänglicher.
--- Ende Zitat ---
Da ist allerdings was dran. Das erklärt aber nicht warum bspw. The Next Generation damals so erfolgreich war.

Ranor:

--- Zitat von: McCoy am 10.02.2011 | 12:37 ---Über den neuen Star Trek Film braucht man meiner Meinung nach auch nicht weiter zu reden. Der letzte "klassische" (Nemesis)ist ja gefloppt, obwohl ich die Ausgangssituation sehr interessant fand. Aber für die heutigen Ansprüche war das wohl zu viel Gerede und zu wenig Äkschn.
--- Ende Zitat ---
Ich mag Nemesis zwar sehr gerne, aber der Film war ja eigentlich auch von eher zweifelhafter Qualität.

--- Zitat von: Teylen am 10.02.2011 | 12:39 ---Vielleicht weil einem die zu erzaehlenden Geschichten fehlen?
--- Ende Zitat ---
Hhhm, vielleicht fehlt ein neuer Ansatz, der für die Studios lohnenswert scheint. Die Klassiker, "Exploration mit Raumschiff" und "Geschichten auf der Raumstation" hat man ja tatsächlich schon oft gemacht. Allerdings hält das auch niemanden davon ab immer wieder neue Crime-Serien ins TV zu bringen...

--- Zitat ---Ansonsten ist bei BSG doch dieser Caprica Nachfolger gefloppt?
Und auch Stargate Universe lief nicht gerade gut..
--- Ende Zitat ---
Bei Universe war es sicherlich die nicht gerade überzeugende Qualität der Serie. Und Caprica war wohl dem Hörensagen nach auch nicht besonders gut.

Teylen:

--- Zitat von: Ranor am 10.02.2011 | 12:41 ---Sorry, aber ich verstehe den Satz nicht. Was ist denn eine "Erlebnispalme"?
--- Ende Zitat ---
Etwas wo man sich einen von der Palme wedelt.
Wobei gerade Babylon 5 doch weniger fuer teure SFX geruehmt wurde?

--- Zitat von: Ranor am 10.02.2011 | 12:46 ---Allerdings hält das auch niemanden davon ab immer wieder neue Crime-Serien ins TV zu bringen...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kommt eine neue Star Trek Serie wenn JJ noch ein zwei Filme auf der neuen Zeitlinie gemacht hat.

Ranor:

--- Zitat von: Teylen am 10.02.2011 | 12:47 ---Etwas wo man sich einen von der Palme wedelt.
--- Ende Zitat ---
Aha. Vielen Dank.  ;)

--- Zitat ---Wobei gerade Babylon 5 doch weniger fuer teure SFX geruehmt wurde?
--- Ende Zitat ---
Ja, die SFX waren auch keine Stärke der Serie. B5 war zwar damals die erste Serie bei der keine Modelle mehr eingesetzt wurden sondern alles aus dem Computer stammt, was aber auch dazu geführt hat, dass B5 heute eher... nicht mehr ganz so gut aussieht. Die Stärken von B5 liegen ganz eindeutig bei der Story, den Charakteren und den Dialogen.

--- Zitat ---Vielleicht kommt eine neue Star Trek Serie wenn JJ noch ein zwei Filme auf der neuen Zeitlinie gemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht ob ich das wirklich will...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln