Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PS3/XBox360/PC] Dark Souls

<< < (50/55) > >>

Teylen:
Hast/Hattest du die andere Schlange, also nicht Frampt, gefunden?

Sashael:
Nein. Wo soll die sein?

NARF!:
Hattest du gegen die Four Kings gekämpft?

Ingward in New-Londo hat einen Schlüssel, der zum Abyss führt. Dort muss man die Four Kings besiegen und trift danach auf Darkstalker Kaathe, die zweite Primordial Serpent. Bei der kann man dann auch dem Darkwraith Covenant beitreten.

Geht aber nur, wenn man die Lordvessel noch nicht zu Frampt gebracht hat. Sif muss auch schon besiegt sein oder besiegt werden, um zum Abyss zu kommen.

Im Grunde war dein unbeabsichtigtes Ende das angestrebte Ende von Kaathe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was die anderen Köpfe betrifft bin ich immer einfach davon ausgegangen, dass es schlichtweg mehr Primordial Serpents gibt. Ist eben eine uralte Rasse, die schon vor der Zeit der Götter existiert hat und die im Hintergrund dafür arbeitet, dass sich der Zyklus verändert (Kaathe) oder erneuert (Frampt).

Übrigens find ich das "schlechte Ende" deutlich besser. Ich war sehr frustriert festzustellen, dass das Leuchtfeuer zu entzünden nur bedeutet den unnatürlichen Chaoszustand aufrecht zu erhalten, den Gwyn und die Götter erschaffen hatten. Die Zeit der Finsternis ist notwendig um die Welt in einen neuen Zyklus zu bringen, alles andere zögert diese Entwicklung nur heraus.

dedan:
@Sashael

Ich muss zugeben das mich das Ende, auch wenn es nur 30 Sekunden waren geflasht hat. Nach so vielen Stunden des spielens und so vielen epischen Kämpfen und Bossen war ich zufrieden. :)

Wenn du die Lore mal erklärt haben willst, diese Playlist fand ich sehr schön und ruhig erzählt.

Gruß
Dan

Sashael:
@NARF!

Ja natürlich hab ich gegen die Four Kings gekämpft. Sonst kommt man doch gar nicht zu Gwyn.
Aber nach dem Kampf tauchte da einfach ein Leuchtfeuer auf und damit bin ich zum Feuerbandschrein zurück. Das hätte man irgendwie besser lösen können. Zum Beispiel das Leuchtfeuer hinter einen Storypunkt wie Kaathe setzen. Ich finde mittlerweile, dass sich die Story von Darksouls etwas zu sehr versteckt. Ich bin so sehr damit beschäftigt, überhaupt am Leben zu bleiben, dass ich nicht dazu komme, mir jeden Storyschnipsel aus jedem Versteck zu klauben. Und dieser Kaathe ist ja anscheinend extrem wichtig. Ich hatte am Ende ja gar keine Entscheidung. Mir war nicht einmal bekannt, dass ich überhaupt eine Entscheidung zu treffen habe. Das finde ich etwas blöd. Man muss es ja nicht gleich so abartig übertreiben wie in Metal Gear Solid 4, wo einem die Story in stuuuuuundenlangen Videosequenzen ins Hirn geschmiert wird, aber etwas mehr Storytelling hätte es sehr wohl sein können.

Ich dachte, ich muss Gwyn besiegen, um dann den Fluch von den Untoten zu nehmen und der Welt das Feuer zurückzugeben. War ja irgendwie auch nix. Ich meine, wenn man Kaathe verpasst (wie ich), dann kommen die einzigen echten Storystücke nur von Frampt und der Riesenprinzessin. Da fühl ich mich ja gleich dreifach verarscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln