Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PS3/XBox360/PC] Dark Souls

<< < (10/55) > >>

dedan:
@Sashael

Die Hydra is einfach, du musst nur nah ran kommen, nutz die Bäume als Deckung. :O)
Wenn du dran bist etwas ins Wasser stellen und Blocken und auf die Köpfe hauen. Easy. :O)
Ja es lohnt sich die Tür zu öffnen, da kann man gut Seelen farmen (6-7k in 2-3Minuten), da gibts auch nen schönen Boss der auch nicht so schwer ist.

Ansonsten kannst du auch in die Kanalisation runter und den Drachen da besiegen, da gibts auch tolle sachen zu finden und zu kaufen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß,
Dan

Sashael:

--- Zitat von: dedan am 19.10.2011 | 09:03 ---Hoffe ich konnte helfen.

--- Ende Zitat ---

Ähm ... nein. Um ehrlich zu sein: Gar nicht.

Ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt, wie weit ich bin.
Stufe 23. Waffe +5, Schild +5, Langbogen +2, Rüstung zusammengestückelt aus Leder und Platte ohne jedes Plus.
Meine Waffe macht an kleinen Gegnern ~130 Punkte Schaden, an dicken Brocken zwischen 30 (Steinkrieger) und 70 (Kristallriesen vor Hydra).
An Bossen habe ich den Taurus-Dämon, die Gargoyles und den Schmetterling erledigt.

Als Optionen habe ich gerade:
Die Hydra, an die ich eben nicht rankomme und die mich mit zwei Schüssen wegbrät.
Die Katakomben hinterm Friedhof am Feuerschrein, die (derzeit?) unmöglich sind, weil die Skelette 3-4 Schläge zum Sterben brauchen und nach 10 Sekunden wieder aufstehen, nachdem ich sie "endgültig" umgehauen habe.
Die Blauen Drachen, von denen einer mich chancenlos niederblitzt.

20.000 Seelen farmen, um die Tür zu öffnen, halte ich derzeit für Zeitverschwendung, da die Gegner, die ich gut schaffe, 100-200 Seelen geben und "6-7k in 2-3 Minuten" mit 200-feet-flaming-letters ruft: Nope, nicht deine Kragenweite.

Deine Tips scheinen für jemanden zu sein, der das Spiel schon um einiges weiter gezockt hat als ich. ;)

Ich bin grad frustriert, weil ich heute rund  11.000 Seelen verloren und keinen Plan habe, wie es denn nun eigentlich weiter geht.

dedan:
Ok Schritt 1: Besorg dir das Drake Sword!
Damit kommst du erstmal ein wenig weiter, leider kann man das Schwert nicht allzu gut aufbohren, dadurch wird es im späteren Spiel nicht mehr so gut.
Ich seh es nicht als Spoiler, da das Spiel so fies ist das man in meinen Augen alle Unterstützung wahrnehmen sollte die einem gegeben wird. ;O)
Danach farmen, dann Hydra, danach Wölfchen oder Drachen in den Untiefen, würde ich vorschlagen.

Gruß,
Dan

EDIT:
Schritt 2: Rüstung
Besorg dir Havelsring von dem dicken Metallkerl im Keller des Turmes wo der Ziegendämon auftaucht.
Trick ist nicht treffen lassen, zieh dich nackt aus und immer zurückweichen wenn er angreift und dann mit dem Drake Sword zuschlagen.
Mit dem Ring kannst du fast jede schwere Rüstung sinnvoll tragen. :O)
Er is schwer aber schaffbar.

Seelenfarmen:
Um schnell an Seelen zu kommen gibt es an der Lagerstädte in der Stadt der Untoten eine Leiter nach oben zur Brücke wo der Drache sitzt.
Da kannst du einfach hochrennen, auf die Brücke gehen und schnell wieder runterrennen, gibt 300 Seelen pro Run.
Dauert keine Minute.

Sashael:
Das gerade Drachenschwert habe ich bereits. Das Problem: Ich habe einen Jäger als Charakter gewählt. Meine Stärke ist 16, Minimum für das Schwert. Die Hellebarde hat wie ein Speer auch einen Beweglichkeitsbonus auf Schaden, womit ich dank Beweglichkeit 23 (derzeit) beim Schaden etwa mit dem Schwert gleichziehe und zusätzlich eine immens größere Reichweite habe. Das Drachenschwert würde mehr Schaden machen, wenn ich es aufwerten könnte, was ich aber nicht kann, weil mir die dazu nötigen Splitter (Drachenscherben oder so ähnlich) fehlen.

Den Metallkerl habe ich glaube ich bereits durch einen Bug erledigt. Ich stand aussen vor der verschlossenen Kellertür und konnte durch die Tür hindurch Schaden verursachen. Irgendwann hat Was-auch-immer hinter der Tür den Geist aufgegeben und ich habe 3000 Seelen bekommen. Looten konnte ich allerdings logischerweise nichts. Hmm ... echt dumm gelaufen.  :-\

Hmpf ... ich hoffe, ich verliere nicht vollends die Lust, weil ich nirgends weiterkomme ohne 100 Stunden zu farmen. o.O

Edit: Heute ein bißchen Seelen gefarmt. Danke für den Tip mit dem Drachen an der Brücke. Bin dann immer noch schnell rüber und hab die Ratten gekillt, in der Hoffnung, etwas Menschlichkeit zu erhalten. Einmal hats geklappt.
Mittlerweile macht die Hellebarde 212 Punkte unmodifizierten Schaden, Beweglichkeit sei Dank. Das Drachenschwert nur 200.
Mit Langbogen und Standardpfeilen brauch ich auch nur noch 2 Schüsse, um die meisten kleinen Gegner zu erledigen. Und da die nach dem ersten Treffer erst mal nen Estus-Trank zu sich nehmen möchten, muss ich nur noch einen zweiten Pfeil bequem hinterherschicken und das war´s. Praktisch das.

Sashael:
Ähm ... kommen noch mehr so Gegner wie die Hydra?

Also wenn nicht mehrere Leute hier gesagt hätten, dass die easy ist, hätt ich mich nicht im Traum an das Vieh rangetraut. Und dann ist das so ne Versagernummer, sobald man vor ihr steht. Da fühlte ich mich irgendwie ein wenig veralbert.

Naja, morgen krieg ich meinen Langbogen dann auch auf +5 und mit Beweglichkeit 30 haut der dann auch ganz gut rein. Selbst ohne Kopfschuss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln