Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PS3/XBox360/PC] Dark Souls

<< < (2/55) > >>

Ranor:
Die Standardversion ist bspw. bei amazon momentan auch gar nicht erhältlich.

Ich habe Dark Souls mittlerweile vorbestellt (für die Xbox) und freue mich ziemlich auf Freitag. Die bisherigen Reviews lesen sich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ich habe momentan auch viel mehr Lust auf so ein Spiel als bspw. auf das im November erscheinende Skyrim.

Sashael:

--- Zitat von: Ranor am  4.10.2011 | 15:56 ---Die bisherigen Reviews lesen sich auf jeden Fall schon mal sehr gut.
--- Ende Zitat ---
Die lesen sich grausam. Die erinnern mich an die Lobeshymne, die Tim von CAD mal auf Demons Souls geschrieben hat. Mit jedem Punkt den er freudig niederschrieb, sank meine Motivation, mich diesem Spiel auszusetzen.

Ich spiele doch, um Spass zu haben. Und nicht, um Gamepads kaputt zu machen oder meine Familie anzuschreien.  ::)

Ranor:
Tim von was?

Und obwohl meine Spielegeschmack sich in den letzten Jahren auch gewandelt hat, freue ich mich mal wieder von einem Spiel wirklich herausgefordert zu werden. Das brauch´ ich nicht immer, aber ab und an. Und wer von den Reviewern hat denn seine Familie angeschrien?

Urias:

--- Zitat von: Ranor am  5.10.2011 | 01:37 ---Tim von was?

--- Ende Zitat ---

Tim von Ctrl+Alt+Del nehm ich mal an.

@Topic: Ich werds mir zulegen. Demons Souls hat mich sehr gefesselt, auch wenn ichs noch immer nicht durch hab. Ich mag einfach das Erfolgserlebnis wenn man so einen bockschweren Endboss besiegt. Ich find auch die Balance in dem Spiel recht gut: Es ist zwar schwer, aber niemals unfair. Man braucht halt die richtige Technik und muss noch wirklich Skills haben.

Chobe:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am  5.10.2011 | 12:42 ---Es ist zwar schwer, aber niemals unfair.

Man braucht halt die richtige Technik und muss noch wirklich Skills haben.

--- Ende Zitat ---
Zu 1: Aaabsolut.. ich habe mich immer gefragt, warum man wegen einem fairen Spieletod einen Controller an die Wand werfen sollte oder warum so gut wie jedes Review um den Begriff "Frust" herum geschrieben war.
Also mich frustrieren weniger meine eigene Unaufmerksamkeit oder Fehleinschätzung von Gegnern, dafür aber unfaire Try & Error Sterbepassagen wie z.B. die Quick-Time-Events von Resident Evil 5. Auf hohen Schwierigkeitsgraden bleibt einem da wirklich nicht viel mehr übrig als Ein-Tod-pro-Schritt-auswendig-lernen.

Lustig, ich fand gerade für Demon's Souls muß man kein Hardcore-Zocker sein. In Prügelspielen braucht man höchstmögliches Reaktionsvermögen, schlagartigen instinktiven Abruf von unzähligen Schlagkombos und gleichzeitig die zielsicheren  und rasend schnellen Finger um diese auch sauber auszuführen. Da sieht ein Gelegenheits-Spieler wie ich kein Land.
Dagegen fand ich die Demon's Souls Kämpfe fast schon gemütlich und konnte es ohne wirkliche Probleme durchspielen (okay, eine imho mißlungene Welt ausgenommen) Jede Bewegung ist immer gut ersichtlich, 2 Hände und 4 Tasten sind nicht gerade viel Auswahl und das war es ja eigentlich schon.
Da ging es imho eher um Taktik (Waffenwahl, Positionierung, vorsichtiges Einschätzen der Gegnerfähigkeiten) bzw. Ressourcen-, also Ausdauer-Management. Und den Mut sich auch einfach mal herumzudrehen und Fersengeld zu geben.. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln