Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PS3/XBox360/PC] Dark Souls

<< < (3/55) > >>

dedan:
Dieses Spiel ist ein Arschloch!

Die Bosse der blanke Hohn...

Fiese Fallen...

Kisten die einen auffressen...

Man kann nicht speichern...

Gott, ich glaube ich habe mich verliebt! :D

Im ernst ein großartiges Spiel, das einen an die Grenzen der Geduld bringt, aber trotzdem weiß Spannung aufzubauen.
Mir gefällts! :O)

Ranor:
Ja, der Titel ist super, auch wenn ich bisher noch nicht so großartiag zum Spielen gekommen bin. Bald mehr von mir dazu.

@ ChaosAptom

Magst du vielleicht den Threatitel ändern? Dark Souls ist ja nicht nur für die PS3 erschienen ;)

Ranor:
So, mal ein erster Tipp von mir, um relativ am Anfang schon an eine sehr gute Waffe zu kommen. Den setze ich aber in Spoilertags um denjenigen, die sich komplett ohne Hilfe/Tipps durchackern wollen den Spaß nicht zu verderben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wenn ihr die Undead Burg erreicht kommt ihr irgendwann zu der großen Brücke mit dem Drachen. Es führt auch ein Weg unter der Brücke entlang (vom Bonfire aus die Leiter hoch). Dort habt ihr einen guten Blick auf den Schwanz des Drachen und könnt ihn aller Seelenruhe mit einem Bogen beschießen. Dabei ist es wichtig das ihr auf die Schwanzspitze zielt (ist leichter zu treffen als man anfangs denken könnte). Nach jedem Treffer fliegt der Drache kurz weg - da ihr unter Brücke steht kann er euch aber nichts tun. Nach ca. 20 - 30 Treffern fällt der Schwanz ab und ihr erhaltet automatisch das "Drake Sword", ein verdammt starkes Schwert welches die Kämpfe deutlich einfacher macht. Der Drache stirbt durch diese Aktion aber nicht und auch sein Schwanz ist nach dem nächsten Bonfire-Reset wieder da. Ach ja, einen Bogen gibt es bei dem Händler in der Undead Burg.

Chobe:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Multiplayer Modus?
Sind das wieder extra Server, die vielleicht sogar dieses Mal XBox- und PS3 Spieler vereinen könnten? :)
Ich habe bisher nur gelesen, daß die länderspezifische Trennung nicht mehr vorhanden sein soll. Also könnte ich mir ohne zu zögern die UK Version bestellen und wir könnten zusammen losziehen?

Ranor:

--- Zitat von: Chobe am 11.10.2011 | 00:28 ---Hat schon jemand Erfahrung mit dem Multiplayer Modus?
--- Ende Zitat ---
Noch nicht so wirklich, da ich eher selten "menschlich" bin und man ja nur in dieser Form andere Spieler einladen kann. Zu deinen anderen Fragen kann ich leider auch nix sagen.

Fortschrittsbericht: Ich habe gestern den ersten, wirklich schwierigen Boss nach einigen Versuchen plattgemacht (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Belltower-Gargoyle, oder besser gesagt: die zwei Gargoyles. Gegen einen allein war der Kampf noch relativ einfach, da man seinen Angriffen ganz gut ausweichen kann oder sie ohne Schaden zu nehmen mit dem Schild blockt (sofern das eigene Schild gut genug ist). Nachdem man den ersten aber zur Hälfte runtergehackt hat erscheint noch ein zweiter, was den Kampf deutlich herausfordernder macht, da ab dann immer einer in den Nahkampf geht und der andere mit erstaunlicher Reichweite Feuer spuckt. Danach die erste Glocke geläutet und weiter gehts.
Ich liebe dieses Spiel! Neben dem wirklich großartigen Kampfsystem und dem fantastischem Leveldesign (so baut man Welten, Bioware!) hat mich auch die Atmosphäre extrem in ihren Bann gezogen. Die Farbgebung, die Lichteffekte, der sehr dezente Musikeinsatz, die NPC´s - da passt einfach alles. Und Berichte über einen absurd hohen Schwierigkeitsgrad treffen imo wohl nur zu wenn man das Spiel "falsch" spielt, also nicht vorsichtig und umsichtig spielt sondern nur blind nach vorn stürmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln