Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Custom Sheet Designer
WarFred:
Mal im Ernst: euer Projekt scheint sehr ambitioniert und auch gut zu sein, aber die Fragen, die insb. OldSam stellt (z.B. bezgl. <stdin> und so) kann euch quasi kein Nichtprogrammierer hier beantworten - zumindest nicht ohne weiteren Hintergrund.
Da ich selber aus der IT stammen, verstehe ich schon, was ihr meint, kann euch aber leider - mangels ausreichender Java-Kenntnisse - auch nicht weiterhelfen.
Will sagen: ihr werdet wohl einfach machen müssen und das Ergebnis muss akzeptiert werden oder notfalls nochmals von euch umgearbeitet werden.
Und doch noch ein Feedback: das mit der Temp-Datei finde ich persönlich auch unkritisch!
Just my 0.5 ct.
OldSam:
Hehe, stimmt schon, die Frage zu <stdin> war jetzt natürlich sehr technisch, aber andererseits ist sie für Leute, die nichts damit anzufangen wissen auch später gar nicht relevant, die richtige Zielgruppe findet sich also auch hier automatisch... ;-) Alle anderen können ganz normal das grafische Menü nutzen.
Werde mir nochmal anschauen wie gut es passt, wahrscheinlich baue ich die Option dann mittels tmp-Trick ein, habe ich quasi schon halb fertig und es wäre ganz nett beim Zusammenspiel mit dem anderen Tool.
Ansonsten ist der Kommandozeilen-Support zu 90% schon fertig implementiert, ich finde das aber (abseits der grafischen Oberfläche) auch ein sinnvolles Features, weil man so automatisiert mehrere Charaktere in einem Rutsch konvertieren lassen kann. Also wenn ich später z.B. 5 gcs/gca-Chars für meine Gruppe habe, kann ich sie per Batch-Befehl in einem Rutsch alle in einheitlichem Custom-Design als .pdf speichern lassen ohne das ich dafür 20-30x mit laden/speichern etc. im GUI rumklicken muss ;)
Das Ganze geht sogar schon ziemlich cool mit "getopts"-Verfahren, sprich so wie man es von Linux/Unix-Programmen kennt, d.h. frei tauschbare Parameter und man hat die Wahl zwischen kurzen und langen (sprechenden) Argumenten, also z.B. -h oder --help für die Hilfe ;)
Waldgeist:
Ja, ja, ich hab's selbst gemerkt: In der nächsten größeren Version will ich auch im GGC getopts-mäßig arbeiten; die ganzen Erweiterungen sind ohne dieses Mittel ein Graus.
OldSam:
--- Zitat von: Waldgeist am 7.12.2011 | 11:31 ---Ja, ja, ich hab's selbst gemerkt: In der nächsten größeren Version will ich auch im GGC getopts-mäßig arbeiten; die ganzen Erweiterungen sind ohne dieses Mittel ein Graus.
--- Ende Zitat ---
Sollte keinerlei implizite Kritik an Deiner Commandline sein, die finde ich eigentlich ganz gut gelungen, da die Parameter ja sowieso direkt als Input dienen ;) Aber wenn man erweitern will, ist es in der Tat schon sehr viel praktischer mit getopts...
Eine echt freakige, nicht ganz so professionelle Komponente haben wir aber auch beim Batch-Run:
Es wird sehr wahrscheinlich auch später noch so sein, dass sich dabei das GUI mehrfach öffnet und schliesst etc. - die Grafik ganz wegzuschalten, haben wir bislang nicht hingekriegt, aber andererseits hat das ja auch seinen Spaßfaktor =)
OldSam:
Die neuen Auswahllisten sind echt cool, klare Steigerung der Benutzbarkeit und die Teile sehen auch ziemlich gut aus finde ich! :d
In Kürze gibt's eine neue Release-Version mit verschiedenen Detail-Verbesserungen und eben der sichtlichen GUI-Überarbeitung, hier schon mal ein Screenshot!
Das genaue Aussehen wird natürlich immer vom Window-System übernommen, hier ist es jetzt erstmal ein ganz puristischer X11-Desktop unter Linux, bei KDE4, Win7 o.ä. sieht's entsprechend daran angepasst aus - also meist schicker, aber das könnt ihr dann ja auf dem eigenen System ausprobieren... ;)
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln