Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Burning Wheel] oliof arbeitet sich durch die Regeln …
chainsawbeaver:
Auch von mir vielen Dank, deine Rezi ist sehr interessant zu lesen.
Hast Du den vor es in nächster Zeit zu spielen?
oliof:
Ich plane demnächst eine Burning Empires Runde zu leiten; und meine geplante Artesia/EarthDawn/TSoY-Runde könnte eventuell auch mit Burning Wheel laufen (allerdings bin ich mir über den Zugewinn gegenüber TSoY proper nicht ganz im Klaren, das ist noch eine Reißbrett-Idee).
Der Wray:
Bei Storygames wurden die Unterschiede zwischen Burning Wheel und TSOY mal besprochen, also thematisch gesehen. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidung. Ich fands sehr interessant zu lesen, habe aber mit TSOY überhaupt keine Erfahrung. Ich hab das Solar System erworben und ein paar mal gelesen, und es gefällt mir sehr gut. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste..
Cheers,
Wray
oliof:
Solar System / TSOY kenn ich … eher besser. Der Story Games Thread ist spannend. Ich glaube John Harper trifft den Nagel auf den Kopf:
--- Zitat von: http://story-games.com/forums/?CommentID=170601 ---TSOY is about being an empowered agent of change in the world. You believe in things and they fuel your drive to change the world. You grow and transform yourself until you transcend the world and leave it behind. Also, deep down, TSOY is about love.
Burning Wheel is the struggle. You are driven by your beliefs to risk everything; to suffer, to endure, to battle against all odds. You're empowered to strive. At it's heart, BW is about perseverance.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist also weniger, welches System passt, und mehr, welches Erlebnis die Spieler wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln