Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Old School Hack
8t88:
Ja, man kann halt miniaturen/token für die Leute darauf setzen.
Da die Kamprunden immer in diesen aktionsreihenfolgen laufen ists einfacher.
Man fragt am Anfang der Runde wer welche Aktionsnummer hat, und legt als SL seine Monster passend dazu.
Das ist einmal fragen, anstatt nach jeder aktionsnummer nochmal zu fragen wer denn nochmal wann was macht.
Holothuroid:
Ich habs grad auf der Autofahrt gelesen: Sehr cooles Ding. Wenn ihr mit der Aufmachung eine deutsche Version hinbekommt, bin ich euer erster Kunde. Genau sowas hab ich gesucht.
Feuersänger:
Wohlgemerkt, dauerhaft oder mit meiner Stammgruppe würd ich sowas nicht spielen wollen. Dafür ist es mir viel zu meta und brettspielig. Aber es könnte ein geeigneter Köder sein, um Neulinge/Skeptiker mal dazu zu bringen, sowas ähnliches wie ein Rollenspiel auszuprobieren; insbesondere weil man dazu keine 386 Seiten Regeln zücken muss. Wer German Board Games kennt, wird damit jedenfalls nicht überfordert sein. Müsste aber dazu auf deutsch sein.
Nebenbei sind einige der Mechaniken auch unplausibel, um nicht zu sagen schwachsinnig. Eine Hellebarde ist also die ideale Waffe für Kämpfe auf morschen Dächern, und für dick verqualmte Räume gibt es nichts Besseres als einen Meteorhammer... sehr logisch.
Prisma:
Nach dem lesen bin ich auch sehr angetan. Allein die Arenas halte ich für (hinter)fragwürdig.
EDIT:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.04.2011 | 15:27 ---Nebenbei sind einige der Mechaniken auch unplausibel, um nicht zu sagen schwachsinnig. Eine Hellebarde ist also die ideale Waffe für Kämpfe auf morschen Dächern, und für dick verqualmte Räume gibt es nichts Besseres als einen Meteorhammer... sehr logisch.
--- Ende Zitat ---
Ist halt old school. ;D
Don Kamillo:
Ich habe es ja jetzt nicht nur gelesen, sondern mehrfach geleitet und getestet und das mit den Arenas und den Waffengruppen rockt. Einfach ausprobieren. Ich habe zwar schon div. Hausregeln, aber die betreffend eher die Tatsache, daß ich lieber mit Rasse+Klasse spiele, als daß ich alles unter einem Hut habe.
Und meta & brettspielig... würde ich jetzt nicht sagen. Visualisierung ja, aber ansonsten...
Naja, ich übersetze erstmal zuende, überarbeite das dann kurz und dann schauen wir weiter...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln