Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Old School Hack
Prisma:
Das Problem mit den Arenas sehe ich vorallem darin, dass es in den meisten Kämpfen oft nur eine Sorte Arena gibt. Zwar ist es gut das bestimmte Waffen in manchen Arenen mehr Sinn machen, aber bestimmte Handlungen der SCs, wie die "Move" Aktion (und andere Effekte) verlieren an Bedeutung.
Don Kamillo:
--- Zitat von: Prisma am 25.04.2011 | 16:46 ---Das Problem mit den Arenas sehe ich vorallem darin, dass es in den meisten Kämpfen oft nur eine Sorte Arena gibt. Zwar ist es gut das bestimmte Waffen in manchen Arenen mehr Sinn machen, aber bestimmte Handlungen der SCs, wie die "Move" Aktion (und andere Effekte) verlieren an Bedeutung.
--- Ende Zitat ---
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht...
Nehmen wir eine Kneipe:
Die ist grundsätzlich vollgestellt ( Tische, Stühle, Kram ) = vollgestellte/ dense Arena
Dann einen Treppenaufgang und eine Eingangstür = enge Arena
Ein Charakter kippt Öl auf den Boden und macht einen Bereich zu einer schwierigen Arena...
Damit ist das meiste bereits abgedeckt... das nicht immer alles dabei ist, ist klar, aber immer nur eine Sache... Njet!
carthoz:
--- Zitat von: 1of3 am 25.04.2011 | 15:07 ---Wenn ihr mit der Aufmachung eine deutsche Version hinbekommt, bin ich euer erster Kunde.
--- Ende Zitat ---
Das ist zumindest mein Plan, denn ich finde die Gestaltung großartig! ;D
Prisma:
--- Zitat von: Don Kamillo am 25.04.2011 | 16:53 ---Die Erfahrung habe ich nicht gemacht...
Nehmen wir eine Kneipe:
Die ist grundsätzlich vollgestellt ( Tische, Stühle, Kram ) = vollgestellte/ dense Arena
Dann einen Treppenaufgang und eine Eingangstür = enge Arena
Ein Charakter kippt Öl auf den Boden und macht einen Bereich zu einer schwierigen Arena...
Damit ist das meiste bereits abgedeckt... das nicht immer alles dabei ist, ist klar, aber immer nur eine Sache... Njet!
--- Ende Zitat ---
Ah, ich verstehe. Man muss Arenen viel enger definieren. Danke!
Aber was macht man dann bei einem langen Korridor (typisch im Dungeon)? (Oder können gleichwertige Arenen nebeneinander liegen? Etwa Eng neben Eng. Oder auch Dense neben Dense (im flachen Wald) Nach dem Motto: Um dahin zu kommen, muss eine Move Aktion gewählt werden, weil "die Entfernung größer" ist.)
Don Kamillo:
Genau, Prisma. wenn es einfach etwas größer sein soll, dann auch mal mehrere gleiche Arenen hintereinander definieren.
es sollte halt nur den aktuellen Kampfplatz schildern... damit legt man kein komplettes Dungeon aus.
Im Wald hätte man halt mehrere zugestellte Arenas, um ein paar Entfernungen zu haben, hier und da ein paar Lichtungen ( offen ) und da, wo die Bärenfallen liegen, ist es halt schwierig, sich zu bewegen... >;D
Es geht halt darum, daß man nicht zu viele davon hat, damit es einfach nicht ausufert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln