Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir] steampunkige Fantasyluftpiraten

(1/9) > >>

Genion:
Guten Morgen allerseits,

ich brauche mal ein paar Systemvorschläge. Wir wollten in der Gruppe mal ein anderes System ausprobieren um etwas Abwechslung reinzubringen. Wir haben dann Ideen gesammelt, worauf jeder Lust hätte und jetzt bräuchte ich ein passendes System. Nu kenn ich mich aber im Rollenspieldschungel nicht so gut aus und wollte ein paar Experten nach Empfehlungen fragen.

Was das System können muss ist:
- Interessant (Janz janz wischtick)
- Luftpiraten
- Steampunk
- Für längere Kampagnen spielbar
- Gut ausgearbeiteter, aber nicht zu detailierter Hintergrund

Weitere Elemente, die ich favorisieren würde wären:
- Tödliches System
- Powerniveau eher niedrig, aber sollte den Spielern keine Steine in den Weg legen
- Elfen
- Magie
- Buch (Kostenlos ist zwar immer schön, aber ich hab lieber was in der Hand ;))

Es muss kein System sein, dass explizit für Luftpiraten ausgelegt ist, aber sie sollten in die Welt passen und es sollte kein zu großer Aufwand sein es anzupassen. Ideensammlung für Abenteueransätze wären auch brauchbar. (Hab da zwar schon eine Idee, aber besser geht immer ~;D)

Kann mir da jemand was empfehlen? Oder kennt ihr einfach Systeme, mit denen sich meine Wünsche umsetzen lassen?

Schonmal danke im voraus.

Don Kamillo:
http://clockworker.de/cw/2011/02/11/rollenspiel-airship-pirates/
Airship Pirates kommt im August raus, bis dahin kannste Dich in Abney Park reinhören.
Spiel basiert auf Victoriana 2nd, was schon mal eine ordentliche Steampunk-Grundlage sein soll.

Laivindil:
Lady Blackbird. Passt nicht zu 100% auf Deine Anforderungen, ist dafür aber kostenlos.

Funktionalist:
www.opusanima.de

keine Elfen, aber "ähnliches", also ganz anderes... Vielleicht zu sehr Steampunk und zu viel Mystik, aber Ätherabenteuer sind problemlos möglich und fester Bestandteil des Settings.
Das Buch gibt es kostenfrei als download, ist aber im Regal ein echter Hingucker.

http://www.opusanima.de/Galerie/AEtherpiraten.jpg

Yehodan ben Dracon:
Warum hat noch niemand Sundered Skies genannt? Zu wenig Steampunk?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln