Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir] steampunkige Fantasyluftpiraten

<< < (2/9) > >>

Würfelheld:
Elyrion

fehlen die Elfen - dafür aber etliche andere Völker spielbar. Da allerdings noch nicht viel von der Hintergrundwelt beschrieben ist, kannst Du die Langohren Elfen sicherlich ins Setting intergrieren.

wegen der Luftpiraten, da gibt es so einiges an Flugkopter usw. Hier gilt aber auch - kannst Du selber basteln.

Dash Bannon:
mmh

Earthdawn hat Luftpiraten, Magie und Elfen, aber eigentlich keinen Steampunk

Warhammer hat Elfen (in den Hoch-, Wald- und Dunkelvarianten), Magie, ein hartes Kampfsystem, viel Hintergrund, viel Fanwork und Steampunk (Dampfpanzer, Pistolen und Kanonen).
Luftschiffe gibt es, wenn auch nicht sehr viele. Wenn du hier den Hintergrund etwas änderst könntest du hinkommen

ist allerdings nicht gratis das System

Waldviech:

--- Zitat ---Warum hat noch niemand Sundered Skies genannt? Zu wenig Steampunk?
--- Ende Zitat ---
Nö, Threat noch zu kurz.  ;D Wer Sundered Skies sagt, muss im Übrigen auch "Spelljammer" sagen. Das ist ja der geistige Vorvater, sozusagen. Im Übrigen auch nur am Rande steampunkig. Ansonsten schließe ich mich der Opus-Anima-Empfehlung vorbehaltlos an. Hat zwar keine Elfen, aber dafür Lüftschiffe, Äther, Piraten und Steampunk in Massen.

--- Zitat ---http://clockworker.de/cw/2011/02/11/rollenspiel-airship-pirates/
Airship Pirates kommt im August raus, bis dahin kannste Dich in Abney Park reinhören.
Spiel basiert auf Victoriana 2nd, was schon mal eine ordentliche Steampunk-Grundlage sein soll.
--- Ende Zitat ---
Schade, dass es erst im August kommt. Wenn es so geil wird, wie es aussieht, wird es schweinegeil  ;D.

Don Kamillo:

--- Zitat von: Waldviech am 16.02.2011 | 11:31 ---Schade, dass es erst im August kommt. Wenn es so geil wird, wie es aussieht, wird es schweinegeil  ;D.

--- Ende Zitat ---
Also ich werde es mir wohl blind kaufen, wobei ich mir zumindest vorher mal anschaue, ob die Grundregeln mit dabei sind oder das halt ein Settingbuch ist.

Dem Tip Opus Anima schließe ich mich auch mal an und: Man muß ja nicht die Hauptstory spielen und es gibt so viele unterschiedliche Gegenden, die bisher kaum beschrieben sind, Platz für das, was man machen will, gibt es sicherlich.

Freierfall:
Definitiv Sundered Skies. Und dass es von Grund auf nur eher wenig Steam hat (nur die Zwergischen Schiffe sind so angetrieben), lässt sich einfach ändern, ist ja quasi nur Couleur.  Die Bewohner der Welt wissen nicht, warum die Schiffe fliegen, also stattet man alle mit 'nem Zwergischen Dampfantrieb aus und gut ist. Der Baumeister (der Zwergengott) hat damals, als die Welt kaputtging sowieso sehr viel mitgeholfen, wieso soll er nicht auch das Wissen zum Dampfmaschienenbau verteilt haben?

Ansonsten trifft alles zu.

--- Zitat --- Interessant (Janz janz wischtick)
ist es, hat mit dem Glühen (dass immer da ist und leute die zu lange draußen sind wahnsinnig macht und mutieren lässt)
- Luftpiraten
check
- Steampunk
ein wenig bei den Zwergen, aber völlig problemlos zu vermehren
- Für längere Kampagnen spielbar
check, mache ich gerade :D

- Gut ausgearbeiteter, aber nicht zu detailierter Hintergrund
Check, wobei du schauen musst, wie viel dir genug ist. SuSK ist wie alle SW-Setting nur sehr grob gezeichnet, aber bsp. mir gefällt das gut

Weitere Elemente, die ich favorisieren würde wären:
- Tödliches System
Check. Savage Worlds. Und die Gegner in SuSK sind hart.
- Powerniveau eher niedrig, aber sollte den Spielern keine Steine in den Weg legen
Zu Beginn mittelmäßig, steigt dann sehr langsam aber konstant an, zum Ende hin eigentlich nicht sooo viel mehr oder übermenschlicher. Außer man wird Drache. Ja, das geht auch.

- Elfen
Check. Die Elfen sind zum Teil Pflanzen (unterschiedliche Pflanzen mit entsprechenden Pflanzeneigentschaften, wie Gift, Dornen, Ranken usw.) und militaristische, expansive Nazis die sich eine eigene Sklavenrasse von kleinen süßen Pelzwildingen halten. Die kann man auch spielen.

- Magie
check.

- Buch (Kostenlos ist zwar immer schön, aber ich hab lieber was in der Hand )
--- Ende Zitat ---
check.
Du brauchst: Savage Worlds, Gentlemans Edition + Sundered Skies Buch.
Oder aber auf englisch SW:EE und Sundered Skies englisch, kommt dich billiger, erste Variante ist aber besser, da dort mehr Regelerklärungen drin sind, extra Talente, mehr Beispiele usw. - und das Buch ist schöner :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln