Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlt mir] steampunkige Fantasyluftpiraten

<< < (5/9) > >>

Kardinal:
...hmmm, in GURPS Steam-Tech gab's ne Welt, in der spezielle Zeppeline "Sprungtore" zu fremden Planeten öffnen und bereisen konnten, wobei diese Tore nur nahe des jeweiligen magnetischen Nord- oder Südpols enstehen konnten... - mit ein wenig Arbeit könnte man damit schnell das gewünschte Ergebnis erzielen...

Funktionalist:
Man kann auch Spelljammer als oWoD Mage Umbrakampagne mit einer Ansammlung von Söhnen des Äthers spielen, die sich dann gegen Voidengineers und IterationX, Wyrmgeister, Werwölfen, Webernetzen, Traumreiche, Changelings etc durchsetzen müssen.
Vielleicht wollen sie auch der großen Agenda wegen ein paar Gebiete mit ihrem Paradigma färben?

Müsste mit etwas Arbeit gehen.

Freierfall:

--- Zitat von: Genion am 16.02.2011 | 13:49 --- Ich dachte halt nur "Uäh... was is das denn?" und da damals postapokalyptische Darkfantasy (das ist der Begriff, den ich mit Sundered Skies verbinde) nicht akut war, hab ich seitdem nicht mehr reingeschaut. Ich hätte nur auch gern Anhaltspunkte, welche Werte man für Dampfkanonen oder Gadgets verwenden kann.

--- Ende Zitat ---
Gib dem nochmal ne Chance. Die "Regeln für Langeweile" belaufen sich auf genau einen Würfelwurf pro Woche Fahrt, in der man droht etwas Glühwahnsinnig zu werden weil man es gar nicht so lange in Sicherheit unter Deck aushällt.
Es gibt noch einen Modifikator wenn man einen Sangespriester an Bord hat. Das wars.

1of3:
Swashbucklers of the 7 Skies gibt es auch noch.
www.7skies.net

Kurze Weltbeschreibung gibts hier:
http://www.7skies.net/World-Of-S7S.pdf

Die Schiffe fliegen aber wohl einfach so und die Welt ist eher Age of Sail als Steampunk.

Woodman:

--- Zitat von: Waldviech am 16.02.2011 | 14:00 ---...
- Tödliches System
Naja, gut - DAS hat Castle Falkenstein von Hause aus nicht, da es eher auf Melodrama ausgelegt ist. Aber das lässt sich am allereinfachsten korregieren.
...

--- Ende Zitat ---
Es gibt ein GURPS Castle Falkenstein, da kriegt man das System auch recht tödlich eingestellt wenn man das möchte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln