Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
Michael:
Da kommen aber noch der Warlock und die neuen Hybrid-Feats hinzu (letzteres aber ein D&DI Artikel).
Selganor [n/a]:
Ich hab' die Klassenlinks und den Feats Artikel mal in den wichtigen Links fuer 4e verlinkt.
Warlock und Hybrid/Multiclass sind ja noch im Playtest-Status und koennen sich jederzeit veraendern. Die verlinke ich erst wenn sie "fix" sind (und wahrscheinlich auch dann erst wenn sie auch frei zugaenglich werden)
Windjammer:
--- Zitat von: Selganor am 16.06.2011 | 15:19 ---Nur das Format der Klassenbeschreibung ist an das Format der Essential Classes angeglichen.
Und das finde ich gar nicht schlecht, denn so sieht man beim Aufstieg gleich an einer Stelle was sich alles aendert und muss nicht erst wieder die Seite im PHB raussuchen in der die Aufstiegsregeln stehen (oder den Character Builder nutzen)
--- Ende Zitat ---
Ganz genau - ich sehe die Artikel nicht nur als Updates für Altkunden, sondern als gratis-Web-Enhancements für Essentials-Neukunden. Hat man eines der Heroes-of-Bücher, weiß man bereits, wie man diese 5+ Gratisklassen benutzt. (Übrigens - sind diese Playtest-Klassen D&D-Encounter-legitim? Oder wird abgewartet, bis die aus dem Playtest heraus sind?)
Selganor [n/a]:
Fuer offizielle Encounter Teilnahmen wahrscheinlich nicht (da die sich nur auf veroeffentlichte und "abgesegnete" Produkte beziehen), aber falls du die Encounters einfach nur so in lockerer Runde spielen willst wird dir niemand daraus einen Strick drehen ;)
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Selganor am 16.06.2011 | 19:07 ---Fuer offizielle Encounter Teilnahmen wahrscheinlich nicht (da die sich nur auf veroeffentlichte und "abgesegnete" Produkte beziehen), aber falls du die Encounters einfach nur so in lockerer Runde spielen willst wird dir niemand daraus einen Strick drehen ;)
--- Ende Zitat ---
Vor allem, was soll "offizielle Encounter Teilnahme" sein? Ich habe die Dinger bisher sehr informell erlebt und es konnte eh jeder mit dem Char spielen den er wollte, besonders wenn die Pregens schon verteilt waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln