Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS
Korig:
--- Zitat von: Mike am 16.06.2011 | 14:59 ---Ich hab' mir jetzt mal exemplarisch den Weapon Master angesehen. Wo ist 'n da jetzt der Unterschied zum klassischen Fighter? Also was das Erstellen und Spielen des Charakters angeht. Der Weapon Master erhält ganz genauso wie jede andere Klasse aus dem PHB Powers und Feats. Wo ist die Neuerung beziehungsweise Essentials?
--- Ende Zitat ---
Keine große, dass es der Fighter aus dem PHB 1 ist nur mit aktuellem Errata. Somit ist er auf dem neuesten Stand und kann mit aktuellen Essentials Klassen in der Gruppe genutzt werden. Die Klassen aus dem PHB 1 sollen ja Ihre Mechaniken und besonderheiten behalten. Nur der Name wurde angepasst.
Michael:
Der Weaponmaster ist nur ein leicht erratierter Fighter (Come and Get als Beispiel einer geänderten Power). Dies sind Updates von WotC für Pre-Essentials Klassen.
Selganor [n/a]:
Mike: Der Weaponmaster IST der PHB Fighter. Alle "Neuerungen" sind die schon eingearbeiteten Updates.
Nur das Format der Klassenbeschreibung ist an das Format der Essential Classes angeglichen.
Und das finde ich gar nicht schlecht, denn so sieht man beim Aufstieg gleich an einer Stelle was sich alles aendert und muss nicht erst wieder die Seite im PHB raussuchen in der die Aufstiegsregeln stehen (oder den Character Builder nutzen)
Windjammer:
--- Zitat von: Selganor am 16.06.2011 | 13:14 ---Die Kategorie nennt sich "Class Compendium" (so wie das Buch das doch nicht gedruckt wurde).
Die Artikel finden sich in den jeweiligen Dragon Ausgaben:
- Warlord (Marshall) (397 - Maerz 11)
- Fighter (Weapon Master) (398 - April 11)
- Cleric (Templar) (399 - Mai 11)
- Diesen Monat kommt dann noch Thief (Scoundrel)
--- Ende Zitat ---
Hinzu kommt noch der Artikel Feats (Dragon 398).
Mike:
Ah, ok danke! Ja, das Format der Darstellung und Auflistung finde ich auch nicht schlecht. Ich befürchtete schon man hätte irgendwelche Mechaniken geändert, aber das ist glücklicherweise ja dann doch nicht der Fall. Danke für die Info!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln