Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4E] BEGEISTERUNG ÜBER ESSENTIALS

<< < (6/29) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Hound of Tantalos am 16.02.2011 | 16:33 ---Die RedBox mag ich auch. Für Anfänger ist die voll geil. Regeln, Abenteuer, Tokens, Powerards. Perfekt.
--- Ende Zitat ---
Zum Preis von 15 Euro. Das Marketing von Dungeon Master´s Kit und Monster Vault war wirklich eine Katastrophe. Aber das kann bei WotC ja eh kaum noch zu überraschen. Die Einführung der 4E war ja bereits an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Anders als mit unfassbarer Inkompetenz war es ja bereits nicht zu erklären, dass man es tatsächlich hinbekommt, seine Flaggschffprodukte Character Builder und Virtual Gaming Table nicht nur KOMPLETT inkompatibel zu designen, sondern im Falle des Virtual Gaming Table auch noch erheblich hinter der kostenlosen Konkurrenz zurückzubleiben. Die haben echt den Schuss nicht mehr gehört. Vielleicht schwang bei der Veröffentlichung der Preiskracher aus der Essentials-Reihe auch eine gewisse Verzweiflung angesichts der erstarkenden Konkurrenz von Pathfinder mit. Schwer zu sagen. Kurzfristig erfreut mich das als Kunde. Langfristig mache ich mir Sorgen um die stärkste Rollenmarke. Hoffentlich läufts in den USA besser als hier.

Michael:
Ich bin mir im Moment auch am überlegen mir das Monsters Vault anzuschaffen, einfach wegen der Pappcounter und weil einige Kreaturen überarbeitet/neu rausgebracht wurden, die vorher "zu schwach" auf der Brust waren.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Michael am 16.02.2011 | 17:42 ---Ich bin mir im Moment auch am überlegen mir das Monsters Vault anzuschaffen, einfach wegen der Pappcounter und weil einige Kreaturen überarbeitet/neu rausgebracht wurden, die vorher "zu schwach" auf der Brust waren.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Anschaffung. Mit einigen Produkten der Essentials kann ich nix anfangen. Das Rules Compendium beispielsweise finde ich ein bisschen über. Aber das Monsters Vault halte ich für eine echte Bereicherung jeder Spielrunde.

Selganor [n/a]:
Monster Vault ist definitiv ein "besseres Monster Manual" dem man anmerkt, dass die Autoren inzwischen Jahre Erfahrung im Monsterbau hatten, fuer Leute die die Monster nicht schon seit Jahren kennen erfahren mehr ueber die Monster als es im sehr crunchigen MM der Fall war und die Tokens sind sowieso praktisch.

Wer vorher Probleme mit Drachen hatte sollte sich definitiv mal diese Variationen anschauen... SEHR schick.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Selganor am 16.02.2011 | 18:13 ---Wer vorher Probleme mit Drachen hatte sollte sich definitiv mal diese Variationen anschauen... SEHR schick.

--- Ende Zitat ---
Das kann ich nur unterschreiben.  >;D  Das Monster Vault ist ein Super-Produkt!

Meine Probleme mit den Essentials kommen auch eher aus der inhaltlichen und "Umfeld"-Ecke (Featschwemme, Powercreep, kastrierter DDI, standalone Characterbuilder nicht essentials-kompatibel, etc.). Also bleibe ich vorerst bei 4e "classic" und warte, bis sich der Staub etwas gelegt hat und ich vielleicht wieder beim DDI einsteige (wenn die Qualität wieder stimmt). Aber das Monster Vault habe ich trotzdem und finde es super! Echt das bessere Monster Manual. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln