Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Richtig große UltraTech...
Waldgeist:
Klar, alternativ kann man auch Handwedeln und sagen: "Das geht" oder "das geht nicht". Dafür braucht man aber auch keine Regeln und dann müsste der Thread wohl heißen "Richtig Groß Ganz Toll Beschreiben..." und würde entsprechend in einem anderen Forum stehen. ;)
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 22.02.2011 | 12:51 ---Irgendwie bin ich gehirnlich ausgestiegen ~;P
Wollt ihr denn nun Rollenspielen oder Programmieren und die Realität abbilden.
Man stelle sich die Buchführung während einer Raumschlacht vor.
Na ja macht nix die Spieler können dann ja den Abwasch machen oder im Hexfeld tanzen ::)
--- Ende Zitat ---
Ist ein bisserl die Frage worauf mans im Spiel abzielt.
geht es darum mit seinem Schiff das Schild wegzubomben und gut
oder geht es darum mit seinen ressourcen und taktischen Mitteln eine stabile Verteidigung auszuschallten.
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Waldgeist am 22.02.2011 | 13:00 ---Klar, alternativ kann man auch Handwedeln und sagen: "Das geht" oder "das geht nicht". Dafür braucht man aber auch keine Regeln und dann müsste der Thread wohl heißen "Richtig Groß Ganz Toll Beschreiben..." und würde entsprechend in einem anderen Forum stehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Davon hab ich nicht gesprochen. Was ich meine sind einfache Regeln und Spielbarkeit.
Viel Buchführung=Kackenlangweilig
--- Zitat von: Coldwyn am 22.02.2011 | 13:02 ---Ist ein bisserl die Frage worauf mans im Spiel abzielt.
geht es darum mit seinem Schiff das Schild wegzubomben und gut
oder geht es darum mit seinen ressourcen und taktischen Mitteln eine stabile Verteidigung auszuschallten.
--- Ende Zitat ---
Ja nun jeder so wie er mag. Mir wäre es zu viel Buchführung.
Waldgeist:
--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 22.02.2011 | 13:08 ---Mir wäre es zu viel Buchführung.
--- Ende Zitat ---
Welche Buchführung denn?
Das, was hier diskutiert wird, findet sich doch im Spiel in einer einzigen Zahl wieder: Dem Rüstungsschutz des planetaren Schutzschildes. Und die damit zusammenhängende Regel lautet: Entweder macht meine Waffe genug Schaden, um da durchzukommen oder sie macht nicht genug Schaden.
Chief Sgt. Bradley:
Wird das nicht durch Beschuss reduziert?
Und die Schiffsschilde sind doch auch betroffen oder nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln