Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Richtig große UltraTech...
Waldgeist:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 22.02.2011 | 15:10 ---Jepp, die Puppenspieler hatten ihre Heimatwelten in einer Kepplerrosette auf die Reise geschickt.
--- Ende Zitat ---
Genau! :d
Silent:
60'000'000'000'000'000'000 Einzelkabinen, oder Mannschaftsräume für eine Besatzung von 240'000'000'000'000'000'000
Wir nutzen unseren Planeten offensichtlich nicht gut aus mit unseren läpischen 10 Milliarden ^^ und das ist nur ein Habitat bei insgesamt 18+2 Slots ^^. Und wenn man zwei Slots verbraucht, sind alle Kabinen noch selbst versorgend und und... ich glaube ich spreche mal nicht weiter ^^
Waldgeist:
@Thot: Wie sehen denn bei dir typische Flotten aus? Oder sind die zurzeit auch im Umbruch? Welche Art FTL mit welchen Einschränkungen gibt es?
Thot:
Perry Rhodan hat doch regelmäßig Zeug in diesem Maßstäben. ;D
Also, meine Kampagne ist noch lange nicht so weit, aber ordentliche planetare Schilde werden wohl im Sommer relevant werden. Schiffe verschiedener Größe sowieso.
Bluerps:
Ich hab mal ein Buch gelesen in dem weite interstellare Reisen als unmöglich gelten, selbst auf extrem hohem Techlevel (sprich, es gibt keine FTL-Technologie). Generationenschiffe gelten als zu unsicher, weil die Reisen so lang sind, das früher oder später so gut wie immer was passiert. Die Lösung der Leute ist dann, schlichtweg das ganze Sonnensystem zu bewegen. Die Sonne wird in die gewünschte Richtung in Bewegung gesetzt, und zieht die Planeten mit sich. Ist im Grunde auch ein Generationenschiff, aber ein sehr robustes. :D
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 22.02.2011 | 15:09 ---...wenn 5 Maurer 2 Monate brauchen,um ein Haus zu bauen, wie viele Sekunden brauchen dann 50000Maurer?
--- Ende Zitat ---
525.6, warum?
~;D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln