Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Richtig große UltraTech...

<< < (10/15) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Althena am 22.02.2011 | 15:07 ---Allgemein finde ich die Idee nett einen Planeten als Schiff darzustellen. Und wenn man schon Schutzschilde und Waffen einbaut, dann kann man auch einen Antrieb einbauen ^^

Habitat aber nicht vergessen... wieviel Platz wäre den wohl in einer Stufe Hab drin bei SM+46... *Spaceships aufschlägt*
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist, ob du die Bewohner nur auf der Planetenoberfläche leben lassen willst oder ob du den Planeten aushöhlst und die Menschen dann auch im Inneren leben. (Was den Nachteil hätte, dass der Planet seine Anziehungskraft verliert und man die Gravitation durch Rotation erzeugen müsste.)

OldSam:

--- Zitat von: Bluerps am 22.02.2011 | 15:35 --- Die Lösung der Leute ist dann, schlichtweg das ganze Sonnensystem zu bewegen. Die Sonne wird in die gewünschte Richtung in Bewegung gesetzt, und zieht die Planeten mit sich.

--- Ende Zitat ---

klar, das is natürlich die einfachste Lösung!  ;D
Interessant wie die annehmen können, dass es auf einem so hohen Techlevel, wo sogar man ein ganzes Sonnensystem versetzen könne, wiederum (schon früher) nicht praktikabel gewesen sein soll robuste Generationenschiffe mit Selbstversorgung und Selbstwartung zu bauen (Flotten sind dabei natürlich besser als Einzelschiffe)...
Obwohl es aus einer "Götter-Sicht" dann vielleicht wirklich irgendwann simpler ist mal eben eine "Gravitationskonstante" zu ändern als sich mit Details des Schiffsbau zu beschäftigen und die intergalaktischen Nebenwirkungen stören ja keinen ^^

Thot:
Naja, so hoch braucht der Techlevel gar nicht sein... siehe hier.  :d

Bluerps:

--- Zitat von: OldSam am 22.02.2011 | 18:32 ---Interessant wie die annehmen können, dass es auf einem so hohen Techlevel, wo sogar man ein ganzes Sonnensystem versetzen könne, wiederum (schon früher) nicht praktikabel gewesen sein soll robuste Generationenschiffe mit Selbstversorgung und Selbstwartung zu bauen (Flotten sind dabei natürlich besser als Einzelschiffe)...
--- Ende Zitat ---
Es könnte daran liegen, das das Buch aus den Dreissigern ist. :D
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht mehr ganz genau, ob das der einzige Grund war, aus dem man da nicht mit Generationenschiffen reist.

Bluerps

OldSam:

--- Zitat von: Thot am 22.02.2011 | 19:24 ---Naja, so hoch braucht der Techlevel gar nicht sein... siehe hier.  :d

--- Ende Zitat ---

Wenn man anschließend noch vernünftig überleben will schon...  ;D

Ich meine, angenommen man würde z.B. die Erde auf solche Weise bewegen, würden in Folge davon sämtliche Klima- und Umweltkreisläufe kollabieren und alles mögliche extrem durcheinanderkommen und die Energieeinstrahlung der Sonne würde je nach Winkel und Distanzveränderung auch extrem abweichen, d.h. massive Hitze oder Kälte sind jeweils zu erwarten...
Scheint mir nur also nur mit ziemlich hohem Techlevel kompensierbar zu sein ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln