Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Wikipediaeintrag für FATE
migepatschen:
Ob das an dem Spiegel-Artikel liegt?
1of3:
Welcher Artikel?
migepatschen:
--- Zitat von: 1 O'3 am 25.07.2012 | 21:01 ---Welcher Artikel?
--- Ende Zitat ---
Ganz hinten im Artikel über "Dungeons im Rollenspiel".
Edit: "In den späten siebziger Jahren waren Verliese nicht nur etwas für verschrobene Fantasy-Freaks, ...."
asri:
@Karsten, 1of3: Darf ich davon ausgehen, dass es ok für Euch ist, wenn auf der Basis Eurer Entwürfe ein Artikeltext bei Wikipedia (und damit auch unter der entsprechenden freien Lizenz) veröffentlicht wird? Das liegt zwar nahe, ist mir aber lieber, wenn ich es ausdrücklich habe, von mir aus auch per PM.
Im Augenblick bastel ich noch, und da ich nicht viel Ahnung habe, wird es später bestimmt viel Gelegenheit zu Verbesserungen geben. ;)
@all: Kann jemand sagen, welche Fassung von Fate hier bei Drosi rezensiert ist? http://www.drosi.de/rezension/faterpg.htm
Ein Nachgedanke: Es gibt doch bestimmt Rezensionen zu Malmsturm, vielleicht auch FreeFate? Vielleicht gibt es auch deutsche Rezensionen zu Spirit of the Century, Dresden Files u.a.m. Es wäre nützlich, wenn diese Spiele (samt Rezensionen) auch bei Luding gemeldet würden. Ganz abgesehen davon, dass eine Rezension die Sichtbarkeit eines Spiels erhöht sowie eine Entscheidungshilfe für uns alle sein kann, können Rezensionen für Wikipedia als Nachweis eines gewissen Medienechos und damit der "Relevanz" eines Spiels dienen. Wenn Ihr da etwas wisst, habt, oder auch einfach bereit seid, öfter mal eine Rezension rauszuhauen und auf einer möglichst hochfrequentierten Plattform zu veröffentlichen (auch so kann man Nachwuchs für das Hobby gewinnen), dann lasst Euch nicht abhalten. :D
Blechpirat im Urlaub:
Na klar, meinen Vorschlag darfst du sehr gerne verwenden, und natürlich auch nicht oder völlig verändert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln