Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

SCs und der Kanon

(1/7) > >>

ElfenLied:
Hallo allerseits,
habe mal eine Frage bezüglich des Dresden Files RPGs, mit dem meine Gruppe diesen Samstag anfangen wird. Ich möche vorher dazu sagen, dass sich mein Wissen zu dem Setting bislang auf die ersten 3 Folgen der TV Serie, dem Wikipedia Artikel und dem Anfang des Audiobooks "Storm Front" beschränkt, man möge mir also grobe Unwissenheit verzeihen.

Ich habe bislang ein paar Charakterideen, die mir Spaß machen würden, nur würden einige von ihnen einen mehr oder minder großen Bruch mit dem Kanon bedeuten. Wenn man z.B. einen Knight of the Cross spielen möchte, müsste man ja eine der bestehenden Figuren ersetzen, da es ja nur 3 von ihnen gibt. Ähnlich scheint es ja auch bei den Feenrittern zu sein.

Die Frage ist, wie handhabt ihr das in euren Runden? Dürfen bei euch SCs Romanfiguren in ihrer Rolle "ersetzen"? Wenn ja, bis zu welchem Grad?

Grüße,
Elfenlied

On a side note: Gibst eigentlich spielfähige Regeln für echte Red Court Vampire?

Bluerps:
Wir ignorieren die Bücher sobald sie uns im Weg sind. Es gibt auch bei uns immer nur einen Feenritter pro Feenhof (im Grunde hält einen ja nichts davon ab zu sagen, das es davon mehrere gibt, wollten wir aber nicht), aber das sind halt nicht zwei Typen aus Chicago, sondern ein Typ und eine Frau aus San Francisco. Die Feen-Königinnen sind bei uns auch andere Figuren. Ich weiß nicht, ob es Harry Dresden bei uns gibt, aber der wäre dann im Zweifel auch nur irgendein Zauberer aus Chicago.

Bluerps

Pyromancer:

--- Zitat von: ElfenLied am 22.02.2011 | 12:43 ---Die Frage ist, wie handhabt ihr das in euren Runden? Dürfen bei euch SCs Romanfiguren in ihrer Rolle "ersetzen"? Wenn ja, bis zu welchem Grad?

--- Ende Zitat ---
Alles geht, wir spielen in unserem eigenen Dresdenverse.

--- Zitat ---On a side note: Gibst eigentlich spielfähige Regeln für echte Red Court Vampire?

--- Ende Zitat ---
Ja klar, nur die Refresh-Kosten sind glaub ich für einen Start-SC zu hoch.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Bluerps am 22.02.2011 | 13:00 ---Wir ignorieren die Bücher sobald sie uns im Weg sind.

--- Ende Zitat ---
Jo, wir auch. Ich hab z.B. die Tochter einer Romanfigur als SC und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wir auch andere Summer und Winter Knights haben werden, als in den Romanen. Harry Dresden gibt es in unserem Dresdenverse aber, und zwar so, wie in den Romane. Ob sich die Ereignisse in unserem Dresdenverse so entwickeln werden, wie in Turncoat und vor allem Changes, wage ich im Augenblick allerdings zu bezweifeln ;)

--- Zitat von: ElfenLied am 22.02.2011 | 12:43 ---On a side note: Gibst eigentlich spielfähige Regeln für echte Red Court Vampire?

--- Ende Zitat ---
Also Red Court Vampire sind eigentlich als NSCs gedacht, da vom Menschen nichts mehr übrig bleibt, sobalt er zum ersten Mal getötet hat. So habe ich das bislang zumindest verstanden. Ich würde als SL auch keinen Red Court Vampir als SC zulassen.

Bluerps:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 22.02.2011 | 13:13 ---Also Red Court Vampire sind eigentlich als NSCs gedacht, da vom Menschen nichts mehr übrig bleibt, sobalt er zum ersten Mal getötet hat. So habe ich das bislang zumindest verstanden. Ich würde als SL auch keinen Red Court Vampir als SC zulassen.
--- Ende Zitat ---
Man könnte prinzipiell Monster als SC zulassen. Oder man macht nur für Red Court Vampire eine Ausnahme. Die sind zwar schon ziemlich monströs, können aber gelegentlich auch ganz vernünftig sein.
Damit wird zwar die Idee "Monsters have Nature, Mortals have Choice" ein wenig verwässert, aber das kümmert vermutlich nicht jeden.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln