Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?

<< < (9/17) > >>

ElfenLied:
Ein hochstufiger Druide/Planar Shepherd macht den auch im Alleingang, genauso wie ein Wizard.

Wenn wir mal von reinen mundanen Nahkämpfern ausgehen, folgendes Gedankenexperiment:
Water Orc Lion Totem Whirling Frenzy Barbarian2/Fighter8/Frenzied Berserker10 (wenn man mit LA Buyoff spielt, gehen auch gerne noch Templates)
Stärke 54 (22 Grund +5 Stufenaufstieg +5 Buch +6 Item +6 Rage + 10 Frenzy)
Relevante Feats: Power Attack, Improved Bull Rush, Shock Trooper, Leap Attack, Combat Expertise, Karmic Strike, Combat Reflexes, Robilar's Gambit, Destructive Rage, Intimidating Rage, Cleave.
Als Waffe nehmen wir mal ein +5 Valorous Lucky Greatsword.

Der Charakter charged mit +47/+47/+42/+37/+32 bei voller Power Attack (Abzug auf AC statt auf Angriff dank Shock Trooper). Er trifft die Tarrasque also immer, solange er keine 1 würfelt. Jeder Angriff verursacht 2x(2w6+147)-15 Schaden, also im Schnitt 293 Schaden (nach DR Abzug). Das ganze 5x pro Runde sind dann 1465, wodurch die Tarrasque am Boden liegt. Wenn die Tarrasque aus irgendeinem Grund verfehlt wird, hat man den Lucky Re-roll, wenn man dann immernoch verfehlt, schlägt man bei jedem Gegenangriff der Tarrasque 2x zurück (mit obengenanntem Schaden).

Und das ist noch ohne irgendwelche Tricks mit Größe (der obengenannte Charakter ist Medium) oder regionalen Feats. Nehmen wir mal eine Größe von Colossal dazu (ohne weiteres möglich dank Giant's Size), kommen nochmal 32 Stärke hinzu. Nimmt man Battle Jump oder Headlong Rush dazu, geht der Modifikator weiter nach oben.

Stahlfaust:
Und hier sieht man mal wieder wie sinnfrei epische Monster (nach HD) ohne Flugfähigkeit sind. Meine Tarrasque hat Flügel  >;D

ElfenLied:

--- Zitat von: Stahlfaust am  1.03.2011 | 10:06 ---Und hier sieht man mal wieder wie sinnfrei epische Monster (nach HD) ohne Flugfähigkeit sind. Meine Tarrasque hat Flügel  >;D

--- Ende Zitat ---

Mein Charger auch  :P

alexandro:
OT: die 4e Tarrasque hat ein eigenes Gravitaionsfeld, welches Flieger zu Boden zwingt. ;)

Feuersänger:
Naja, sinnfrei ist in erster Linie so ein Build, der ganz korrekt als Gedankenexperiment gekennzeichnet ist.  Erstensmal sind Katzen wasserscheu, darum geht Water Orc nicht mit Lion Totem. XD
Spaß beiseite, Pounce ist schon awesome, aber woher kommt der zusätzliche Primärangriff?

Shock Trooper und Leap Attack sind für sich genommen und einzeln schon klasse, im Verbund mit Pounce aber wirklich furchteinflößend. Dazu noch Supreme Power Attack. Bei einer Charge 8 Punkte Bonusschaden für je 1 Punkt Abzug, der nichtmal vom Angriffsbonus kommen muss, da schlackerst du mit den Ohren.

Noch zwei Fragen:
woher ist Valorous und was macht es?
wozu Combat Expertise?
Auch Robilars Gambit ist in diesem Fall uninteressant, würde ich sagen.

@Stahlfaust: der Berserker wird dazu übrigens nichtmal fliegen, sondern das mal eben zu Fuß erledigen. Er kann ja damit rechnen, beim ersten Sturmangriff alles klarzumachen, muss also nicht mit einem Gegenangriff rechnen. Sollte die Tarrasque aber aus irgendeinem Grund nicht flat-footed sein, geht die AoO gegen ungefähr AC20 - Power Attack lässt grüßen, und wer erstmal verschluckt ist, macht keinen Sturmangriffsschaden mehr.

(Frenzied Berserker würde ich in meiner Party übrigens niemals dulden. Die sind eine tickende Zeitbombe. Einen Spieler, der in Kauf nimmt, mit einem vergeigten Save seine ganze Party auszulöschen, will ich auch gar nicht am Tisch sitzen haben.)

P.S.: da ist mir noch was eingefallen, das den von Robert vorgeschlagenen Stone Dragon Adepten ins Aus schießt. Um Stone Dragon Manöver zu initiieren, muss man auf dem Boden stehen. Das ist gegen die Tarrasque eine sehr blöde Idee, wenn man sie nicht Oneshotten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln