Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?

<< < (12/17) > >>

Retronekromant:
Also ich denk mal die ganz offensichtliche Schwäche der Tarri gegen Verzauberungen, (gepaart mit ihrer endlosen Dummheit), macht den Hold/Dominate-Monster Ansatz (wahlweise gepaart mit Illusionen) zur zuverlässigsten und "uncheesigsten" Methode ;-)
Für eine koordinierte Abenteurertruppe Level 13+ sind es halt free XP ^^

geht sogar Core Only recht leicht von der Hand (Problem ist dann halt die (mäßige) SR)

Bei Gate ist es halt immer so ne Sache, wie der SL gerade drauf ist.

ElfenLied:
Kauf dir für Int anfangs eine 14, da zahlt man nur 6 statt 8, und nutz einen Tome, um das auf 13 zu steigern.

Feuersänger:
Ich verstehe nicht, wie man die Tarrasque für "leicht zu bezaubern" halten kann. Spell Resistance 32 ist auf dem gleichen Niveau wie die mächtigsten Dämonen und Teufel. Ein Level 13 Caster hat gerade mal eine 10%ige Chance, diese zu überwinden, selbst bei Caster Level 20 schaffen es noch über 40% der Zauber nichtmal bis zum Rettungswurf.
Die Tarrasque ist zwar dumm aber nicht willensschwach, mit Will +20 hat sie gegen einen DC 23 Zauber eine 90%ige Chance, den Save zu schaffen. Insgesamt ist für eine Level 13 Party die Chance, einen Zauber durchzubekommen, gerade mal um 1%.

Das einzige was geht, ist sie mit Illusionen zu foppen, da sie da aufgrund ihrer mangelnden Intelligenz nicht so ohne weiteres einen Disbelief-Wurf bekommen wird.

ElfenLied:
Je nach Buch gibst diverse Möglichkeiten. Greater Spell Penetration sind schonmal +4, und Assay Spell Resistance sind noch +10, Third Eye Penetrate sind +2, der Ionenstein mit +1 CL hilft da auch noch. Man schafft den Check mit den richtigen Buffs quasi automatisch.

Retronekromant:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.03.2011 | 13:51 ---Ich verstehe nicht, wie man die Tarrasque für "leicht zu bezaubern" halten kann. Spell Resistance 32 ist auf dem gleichen Niveau wie die mächtigsten Dämonen und Teufel. Ein Level 13 Caster hat gerade mal eine 10%ige Chance, diese zu überwinden, selbst bei Caster Level 20 schaffen es noch über 40% der Zauber nichtmal bis zum Rettungswurf.
Die Tarrasque ist zwar dumm aber nicht willensschwach, mit Will +20 hat sie gegen einen DC 23 Zauber eine 90%ige Chance, den Save zu schaffen. Insgesamt ist für eine Level 13 Party die Chance, einen Zauber durchzubekommen, gerade mal um 1%.

Das einzige was geht, ist sie mit Illusionen zu foppen, da sie da aufgrund ihrer mangelnden Intelligenz nicht so ohne weiteres einen Disbelief-Wurf bekommen wird.

--- Ende Zitat ---

Ja okay, Core only ist sie tatsächlich recht anspruchsvoll durch die hohe SR.
Aber auch da hat man schon +4 Spell Penetration, +4 CL Prayer Beads, +1 CL Ionenstein
Aber spätestens mit
(Quickened) Assay Spell Resistance (Spellcompendium),
(Quickened) Truecasting (Complete Mage),
diesem Divine Feat was CL extrem boosted (entweder Complete Divine oder Champion)
& Co
wird es dann richtiggehend leicht.
Dann gibt es zum einen das Circlet aus dem MIC, was den DC gegen Compulsions nochmal um 4 erhöht,
und eben Mind Fog, nee ich meine nicht Mind Fog, sondern den Zauber gegen den es keinen Save gibt und der gezielt die Weisheit angreift.
Will +20 ist übrigens sau wenig für das CR, und no match für einen gut gebauten Verzauberungs-Spezialisten auf Lv 13

Mit Illusion kann man die Vorarbeit leisten. Oder irgendeinem anderen kreativen Ablenkungsmanöver. Oder wenn man weder Illusionen noch Einfallsreichtum am Start hat bzw. der SL meint metagamen zu müssen, kann man noch einen tanzenden Otto durchdrücken, in dessen mind. 2 Runden Wirkdauer man sicherlich ein Enchantment durchgedrückt bekommt ^^ (stell ich mir bei der Tarraske mega lustig vor, wenn sie anfängt zu tanzen :p)

Und das ganze ohne Cheese wie Belt of Battle. Mit selbigem braucht man vermutlich nicht mal Vorarbeit, sondern teleportiert einfach rein und macht einen verheerenden Alpha Strike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln