Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Fantasy] Alternative Waffenwerte

<< < (5/6) > >>

Spencer:

--- Zitat von: Pyromancer am 22.03.2011 | 00:02 ---Das kann ich aus meiner Spielpraxis nicht bestätigen. Meine SCs kratzen immer unten an der Traglastgrenze, und die Wahl der Waffen hängt stark davon ab, ob man damit noch ohne Abzüge kämpfen kann oder schon -1 hat.

--- Ende Zitat ---
okay, das sind wohl unterschiedliche Erfahrungswerte die hier aufgekommen sind. Da ich deine Beiträge schätze, akzeptiere ich das Argument.

Lustig finde ich es aber, dass dieser "Kardohan" diese Warte der Diskussion schon lange verlassen hat und sich auf "Dann entscheide doch aus Fluffgründen!!!11"-Pfade begibt.
Da ich vorhin recht viel im DSA Channel gelesen habe, finde ich die Parallelen zu den dortigen Rosa Brille Typen köstlich!  :D

Pyromancer:

--- Zitat von: Spencer am 22.03.2011 | 00:10 ---okay, das sind wohl unterschiedliche Erfahrungswerte die hier aufgekommen sind.

--- Ende Zitat ---

Bei Stärke W6 kämpft man mit Lederrüstung+Schild+Kurzschwert noch ohne Abzüge, bei Lederrüstung+Schild+Kriegshammer ist man schon bei -1.

Mich wundert ehrlich gesagt, wie man aus dem praktischen Spiel heraus zu dem Schluss kommen kann, Gewichtsunterschiede von 4 Pfund seien irrelevant. Ihr ignoriert doch wohl nicht die Belastungsregeln, oder?  ;)

Master Li:
Wenn es um 2-Handwaffen geht, reden wir wohl eher von Kämpfern ab Stärke w8 ;)

Pyromancer:

--- Zitat von: Master Li am 22.03.2011 | 05:43 ---Wenn es um 2-Handwaffen geht, reden wir wohl eher von Kämpfern ab Stärke w8 ;)

--- Ende Zitat ---

Eher von Stärke W10, aber das ändert an der Relevanz des Waffengewichts im konkreten Spiel genau gar nichts. ;)

Yehodan ben Dracon:
Ja, wer schwere Rüstung und Waffen tragen will, der braucht einfach das Talent Kräftig und einen ordentlichen Stärkewert.

Es gibt übrigens, falls es Probleme mit dem Ausrüstungsmanagement gibt, eine abgeänderte Idee auf Savagenights etwas, das mit Slots arbeitet aber trotzdem diese Werte und Talente einbezieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln