Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Eure Meinung zu Konsolenversion von Diablo 3
Genion:
Nur weil die es früher einmal nicht geändert haben? :gasmaskerly:
MadMalik:
Naja, Blizzard ist ja nicht dafür bekannt besonders Innovationsfreudig zu sein. ;)
Yerho:
--- Zitat von: Sashael am 28.02.2011 | 20:34 ---Bei Diablo 1 auf PS One war die Inventarbenutzung 100% identisch mit der PC-Version.
--- Ende Zitat ---
Drag'n'Drop stelle ich mir mit einem Gamepad aber etwas schwierig vor ... ;)
Gut, das Inventar von Diablo ließ sich auch noch ohne managen, bei Diablo 2 hätte das schon nicht mehr so vorteilhaft geklappt. Und da unzählige Items und Sammelwut inzwischen quasi zum Spielerlebnis der Reihe gehören, muss sich Blizzard da wohl oder übel etwas einfallen lassen - wobei ich hoffe, dass sie zwei jeweils zugeschnittene Inventar-Systeme (oder generell Menüführungen) verwenden, statt ein einziges zusammenzuschrauben, dass für alle Plattformen gleich und somit zwingend suboptimal ausfällt.
Genion:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 1.03.2011 | 13:45 ---wobei ich hoffe, dass sie zwei jeweils zugeschnittene Inventar-Systeme (oder generell Menüführungen) verwenden, statt ein einziges zusammenzuschrauben, dass für alle Plattformen gleich und somit zwingend suboptimal ausfällt.
--- Ende Zitat ---
Das kostet Zeit und Geld. Und wovon gibt man den Entwicklern zu wenig? Meistens von beidem. Nicht, dass ich jetzt die Postapokalypse heraufbeschwören möchte, aber ich denke 2 unterschiedliche Systeme werdens nicht.
Sashael:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 1.03.2011 | 13:45 ---Drag'n'Drop stelle ich mir mit einem Gamepad aber etwas schwierig vor ... ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso? wtf?
Item mit X-Taste aufnehmen, mit Stick bewegen, an gewünschter Stelle x-Taste loslassen und Item platzieren. Was soll daran schwer sein? Auch das Inventar von D2 war keinen Deut schwieriger. Hätte man prima auf der PS2 umsetzen können. Das wär´s jedenfalls gewesen. Diablo und die Playstation jeweils mit der passenden Seriennummer. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln