Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Eure Meinung zu Konsolenversion von Diablo 3

<< < (6/9) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Sashael am  2.03.2011 | 20:46 ---I still don´t get it.
Item aufnehmen um es zu bewegen - X-Taste
Item direkt verkaufen - Quadrat-Taste
Item direkt auf dem Boden ablegen - Dreieck-Taste
Item direkt mit einer Scroll identifizieren - O-Taste
Zwischen mehreren Inventaren wechseln (z.B. eigenes und Händlerinventar) - R1 und L1
(Um mal ein paar ausgedachte Möglichkeiten zu erläutern)
--- Ende Zitat ---

Stimmt, da bei Diablo keine Items kombiniert werden könne/müssen, ließe sich das so realisieren. Vorausgesetzt, die Konsole hat einen Standard-Controller mit ausreichend Funktionstasten.

--- Zitat ---Durch Direkttasten zum Verkaufen oder Ablegen werden die zum Drag´n´Drop benötigten Einzelschritte reduziert. Das finde ich persönlich sogar komfortabler als das Mausgewurschtel am PC.
--- Ende Zitat ---

Gewöhnungsache. Etwas zu nehmen und es dahin zu tun, wo es hin soll, ist an sich intuitiver, als einzelnen Funktionen einzelne Tasten zuzuweisen, die man erst einmal verinnerlichen muss.

--- Zitat ---Einzig beim Aufnehmen von Gegenständen am Boden ist eine Maussteuerung unschlagbar besser als ein Pad.
--- Ende Zitat ---

Wobei das Aufsammeln von zig fallen gelassenen Items auch am PC schnell so nervig wird, dass man gerne auf eine "Collect All"-Taste ausweicht. ;)

Ranor:
Action Rollenspiele gibt es doch schon lange auf Konsolen (Baldurs Gate u.ä.) und da hat die Steuerung auch problemlos funktioniert. Da besteht also überhaupt kein Grund zur Sorge.

Lyonesse:
Hm, gibt es denn schon einen Termin für Diablo 3, s.h. wird das dieses Jahr noch was? Erstmal kommt doch jetzt Dungeon Siege 3 und das soll ja sogar recht gut sein, zumindest für Freunde sinnfreien Gehackes, wie mich. Ansonsten, da ich keine Konsole mein eigen nenne, bleibt für mich nur der PC - hoffe nur die Hardware ist bis dahin noch halbwegs ausreichend.

Bluerps:
2012 solls kommen, genaueres weiß man nicht.

Bluerps

killedcat:

--- Zitat von: Bluerps am 27.02.2011 | 22:33 ---Ich reihe mich mal in die Wurscht-Fraktion ein. Ich bezweifle stark, das Blizzard die PC-Fassung zugunsten der Konsolen vernachlässigen wird (oder umgekehrt). Das passt einfach nicht zu deren Qualitätsansprüchen.

Bluerps

--- Ende Zitat ---
Die Zeit der Qualitätsansprüche bei Blizzard ist leider vorbei. Ich vermute, es hängt mit Kotick zusammen, weiß das aber nicht.

Die Absicht, Diablo auf die Konsolen zu konvertieren, erklärt manche bereits angekündigte Designänderung. Z.B. das Ersetzen der Heiltränke durch Drüberlaufen über die roten "Punkte". Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Spiel wie Diablo ohne Kompromisse konsolentauglich zu machen. Schon die Nutzung von Pointnklick-Fertigkeiten bereitet auf Konsolen große Probleme. Diablo 3 wird daher auf jeden Fall ein Kompromiss werden. Das heißt aber nicht, dass nicht ein tolles Spiel rauskommen kann. Aber ohne Verluste wird's nicht gehen, das ist für mich sicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln