Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mutants&Masterminds

<< < (6/11) > >>

Selganor [n/a]:
Nur M&M. Da sind die kompletten Regeln drin.

Allerdings ist der Hintergrund spaerlich gesaet. Es empfiehlt sich also entweder selbst einen Hintergrund zu schreiben oder auf mindestens eines der "Settingbuecher" (z.B. Freedom City, San Angelo, ...) zurueckzugreifen (und sei es nur als Inspiration)

Vash the stampede:
Das hört sich verlockend an. Wie teuer ist den in etwa das M&M-Buch?

Selganor [n/a]:
$33.- fuer die alte Ausgabe, allerdings soll wohl demnaechst (oder ist es doch schon draussen?) die aktualisierte Auflage (inklusive der Errata) herauskommen.

Boba Fett:
Je mehr ich in M&M lese, desto besser gefällt mir das System.

- Es ist stand alone spielbar - Man hat im Grundregelwerk alles was man braucht.
- alle wichtigen Dinge, die mich bei D&D gestört haben sind raus. (Klassen, Stufen, AoO, Trefferpunkte / Schadenswürfel)
- Das System ist schnell und erlaubt sehr cinematischen Spiel.
- Es ist flexibel und man kann leicht eigene Feats oder Powers dazunehmen.
- Die Kampfregeln sind dem, was ich mir mal für mein eigenes System zusammengedacht habe sehr ähnlich.
  Will sagen: genauso möchte ich es haben.
- Feats & Powers gefallen mir. Das System ist einfach und gut.

Inzwischen schwebt mir eine futuristische Kampagne vor, die ich noch näher zusammenstellen werde.
Eine Mischung aus X-Men und Trinity.

Boba Fett:

--- Zitat von: Selganor am  7.08.2003 | 13:24 ---Irgendwelche Fragen dazu?

--- Ende Zitat ---
Ja, ich! Eine Regelfrage:

Die Eigenschaft Device gilt ja als Flaw für eine Superpower.
So kann man sich mit "Energy Blast" mit Flaw "Device" ein Lasergewehr basteln.
Die Kosten der Power werden ja durch das Flaw reduziert. (um je 1 pro Power-Stufe)

Wie steht es mit Devices, die mehrere Powers haben?
Geht die "Kosten-"Reduzierung auf alle Powers ein, oder nur auf das erste?

Nehmen wir einen Battlesuit.
Der soll natürlich Protection haben, aber auch eine eingebaute Waffe (Energy Blast).
Zählt das Flaw jetzt je einmal für beide Powers?
(Imho schon, vor allem, da die beiden Powers ja unterschiedliche Power-Stufen haben
können, sollte das nicht nur für eine gelten. Und sollte das Device mal abhanden kommen,
sind ja auch beide Powers weg.)
Wo steht das in den Regeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln