Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Mutants&Masterminds
Selganor [n/a]:
Am einfachsten ist es indem du einen Battlesuit in der Art machst:
z.B.:
Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flaw: Device) Cost: 18
So hast du dieselbe Device dabei und je nachdem was noch alles dabei ist auch weitere Powers (oder sogar Feats)
Boba Fett:
--- Zitat von: Selganor am 31.08.2004 | 10:28 ---Am einfachsten ist es indem du einen Battlesuit in der Art machst:
z.B.:
Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flaw: Device) Cost: 18
So hast du dieselbe Device dabei und je nachdem was noch alles dabei ist auch weitere Powers (oder sogar Feats)
--- Ende Zitat ---
Okay, soweit war ich auch.
Was ist mit einem
Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flight +5)
Geht da das Flaw für beide Extras ein?
Entweder: Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flight +5, Flaw: Device)
oder: Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flaw: Device, Flight +5, Flaw: Device)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Fritzchen am 31.08.2004 | 10:44 ---Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flight +5)
Geht da das Flaw für beide Extras ein?
--- Ende Zitat ---
Jein, die Device brauchst du fuer alle, aber die Kosten werden nur einmal abgezogen (von der "Hauptpower")
Wenn du die "Nebenpowers" extra (und auch mit Device) kaufst kommst du auf dieselben Kosten, da "Nebenpowers" ja sowieso einen Punkt/Level weniger kosten.
Kosten in dem Fall sind: 10 (Armor) + 8 (EB) + 5 (Flight) = 23
--- Zitat ---Entweder: Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flight +5, Flaw: Device)
oder: Armor +10 (Extras: Energy Blast +8, Flaw: Device, Flight +5, Flaw: Device)
--- Ende Zitat ---
Armor selbst hat die Device ja schon "eingebaut" (ist ja nix anderes als Protection mit Device) dadurch (und durch die Tatsache dass Armor schon 1/Level kostet und das nicht mehr billiger geht) koennen die Kosten (die bei EB und Flight auch schon auf 1 sind) nicht weiter reduziert werden. Theoretisch koenntest du (da die Device ja in Armor drin ist) sogar ganz auf den Flaw Device verzichten
Boba Fett:
okay, alle unklarheiten beseitigt...
Hab ich schon gesagt, dass mir das System immer besser gefällt... ;D
Boba Fett:
Noch eine Frage:
Es gibt verschiedene Superpowers, die alle den Rettungswurf gegen Schaden (Damage) verbessern.
(z.B. Absorbtion [reduziert Schadensbonus], Armor, Forcefield, Protection [nur Fortitude?], Super-Constitution)
Die lassen sich scheinbar auch Kombinieren.
Bei den Offensivpowers lassen sich im Nahkampf aber nur 2 Kombinieren (Weapon, Superstrength), im Fernkampf gibt es nur eine Power (z.B. Energyblast).
Damit kann man sich ziemlich einigeln... Und Fernkampf ist ziemlich unwirksam. Oder habe ich da etwas übersehen?
(Und: Ist Protection nur für Fortitude Save? Ist etwas unklar ausgedrückt)
Das man beim Ein-igeln ganz schön Punkte verbrät ist klar, aber das lassen wir mal beiseite.
Frage ist: Habe ich da was übersehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln