Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Mutants&Masterminds
Boba Fett:
Tripple B - Bobas Brainstorming Baustelle für M&M
Hmmm, da weicht man in den Erschaffungskosten aber gewaltig vom regelwerk ab.
Was nichts negatves sein soll.
Ggf. sollte man dann die Feats aber auch unterschiedlich teuer machen.
Die Aufteilung der Punkte in Att, Skill, Feats soll dafür sein, damit meine lieben Minmaxer sich da nicht mehr austoben.
Boba Fett:
Was anderes...
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, ein fantasy System mit M&M nachzubauen?
Ich dachte da zum Beispiel an Exalted, weil ich die Würfellawinen des Xd10 Systems so gar nicht leiden kann... 8)
Selganor [n/a]:
Klar hat das jemand schon: Monsters&Mayhem
Da-uin:
--- Zitat ---Das System ist schnell und erlaubt sehr cinematischen Spiel.
- Es ist flexibel und man kann leicht eigene Feats oder Powers dazunehmen.
- Die Kampfregeln sind dem, was ich mir mal für mein eigenes System zusammengedacht habe sehr ähnlich.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern ist das System schnell - bzw. ist es schneller als D&D? Wie unterscheiden sich die Kampfregeln (grob)? Wenn man jetzt AoOs, Hitpoints etc. beiseite schiebt? Hört sich alles sehr interessant an :)
Edit: quote korrigiert ;)
Selganor [n/a]:
Jeder Charakter kann Attack und Defense (bis zum Powerlevel) beliebig waehlen, also unabhaengig von bestimmten "Klassen".
Mehrfache Angriffe (durch hohen BAB) gibt es nicht, nur durch bestimmte Feats, so dass man nicht erst ueberlegen muss welcher Bonus jetzt der korrekte ist.
AoOs gibt's gar nicht (macht das Ganze viel schneller, da man nicht ueberlegen muss ob es da nicht evtl. einen AoO geben koennte) und anstelle eines Schadenswurfs (den der Getroffene dann von seinen HP abzieht) macht der Getroffene einen Schadenssave (DC 15+Damage des Angriffs) und kriegt so "Wunden" (=Abzuege auf weitere Schadenssaves) oder kann (wenn der Wurf weit genug "daneben" ist) auch durch einen Schlag ausser Gefecht gesetzt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln