Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Setting-Umfrage
Don Kamillo:
Dragonlance, Dark Dun & Planescape! ( Natürlich! )
Lord Verminaard:
Hm, eigentlich kenne ich überhaupt nur drei aus erster Hand, nämlich Dragonlance, Ravenloft und Eberron, die finde ich alle gut. Naja okay, Mystara irgendwie auch, weil ich die blaue und türkise Box hatte, wir sind dann aber auf AD&D / Dragonlance umgestiegen, bevor wir das ernsthaft bespielt hatten.
Dirk Remmecke:
--- Zitat von: Schwerthase am 8.03.2011 | 19:38 ---sorry, das ist wohl nicht mehrheitsfähig :) hättest du es denn gewählt? bzw. kann das was?
--- Ende Zitat ---
Das war mir klar, aber in einer Liste der offiziellen D&D-Settings fehlte mir halt das von TSR England angebotene Setting.
Aber ja, ich hätte es gewählt, weil es neben Dragonlance das einzige offizielle Setting war, das ich tatsächlich im Spiel genutzt habe. Die DL-Kampagne habe ich komplett geleitet, dennoch würde ich Krynn nie und nimmer zu meinen Lieblingssettings zählen.
Aber Pelinore habe ich nach Kräften ausgeschlachtet. Es diente mir als Vorbild für eine Warhammer-Kampagne.
Was es konnte, war eine gewisse Überschaubarkeit (der ausgearbeitete Teil bestand aus nur einer Handvoll kleiner Königreiche und Fürstentümer) und eine Art der Beschreibung/Darstellung, die ich vereinfacht mal als "typisch britisch" bezeichnen möchte: vom Flair her der Unterschied zwischen Kevin Costners "Prince of Thieves" und der viel älteren TV-Serie "Robin of Sherwood".
Koronus:
Mystara da es mein erstes bekanntes und seit etwa 10 Jahren geliebtes Setting ist, Forgotten Realms da ich die über Salvatores Bücher kennengelernt habe und Golarion da mich es Androiden spielen lässt.
Tintenteufel:
Mit Abstand Eberron, dann doch die Vergessenen Reiche als unser/mein 0815-Fantasy-Setting mit Nostalgieeffekt und danach Dark Sun, das ich nie gespiet oder geleitet habe aber das konzeptionell Hammer ist!
Mich würde aber auch interessieren in welchen Welten ihr gerade so spielt! Wir in Ravenloft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln