Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Setting-Umfrage
DaveInc:
Hmm ... Forgotten Realms mit 56 Stimmen ... und erst mit 44 Stimmen folgt Dark Sun ... Planescape 42, Eberron 31 ... Und das hier im Tanelorn, wo der Mainstream Schnitt (also mehr Stimmen auf FR) wahrscheinlich im Allgemeinen höher liegt ... vielleicht macht WotC es ja doch genau richtig ... :-\
Crimson King:
--- Zitat von: DaveInc am 9.11.2017 | 07:54 ---Hmm ... Forgotten Realms mit 56 Stimmen ... und erst mit 44 Stimmen folgt Dark Sun ... Planescape 42, Eberron 31 ... Und das hier im Tanelorn, wo der Mainstream Schnitt (also mehr Stimmen auf FR) wahrscheinlich im Allgemeinen höher liegt ... vielleicht macht WotC es ja doch genau richtig ... :-\
--- Ende Zitat ---
Naja, ich schätze mal, DnD und DSA sind auch im tanelorn die meistgespielten Rollenspiele. Hier wird der Non-Mainstream zwar mehr gespielt und diskutiert, aber er ist nicht dominant. Und die FR haben den großen Vorteil, dass man seit 30 Jahren mit ihnen wachsen konnte. Dass mit Dark Sun und Planescape zwei sehr non-mainstreamige Settings folgen, während Greyhawk, Dragonlance und Golarion abgeschlagen sind, ist ja auch 'ne Aussage.
Ich selber habe für Planescape, Dark Sun und Eberron gestimmt.
nobody@home:
--- Zitat von: DaveInc am 9.11.2017 | 07:54 ---Hmm ... Forgotten Realms mit 56 Stimmen ... und erst mit 44 Stimmen folgt Dark Sun ... Planescape 42, Eberron 31 ... Und das hier im Tanelorn, wo der Mainstream Schnitt (also mehr Stimmen auf FR) wahrscheinlich im Allgemeinen höher liegt ... vielleicht macht WotC es ja doch genau richtig ... :-\
--- Ende Zitat ---
Na ja, wir reden hier ja auch ganz speziell über D&D. Daß die Umfrage da gegebenenfalls mehr Leute ausmacht, die D&D eben gerade wegen des klassischen Klischee-D&D-Fantasyspielerlebnisses benutzen, als solche, die eigentlich was anderes spielen möchten, aber bitte mit denselben Regeln...überrascht zumindest mich nicht so wirklich. ;)
Skyrock:
1. Ravenloft
2. Rabenhorst
3. Demiplane of Dread
Was soll das heißen, Stimmen kumulieren zählt nicht? Diversifiziere ich eben noch mit Spelljammer und Lankhmar.
Pokelefi:
Ich habe leider nicht so viel setting erfahrung
aber meine nummer 1 ist Ravenloft
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln