Autor Thema: [BloodBowl Team Manager Card Game] Regelfrage  (Gelesen 893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
[BloodBowl Team Manager Card Game] Regelfrage
« am: 14.12.2011 | 10:31 »
Hi,

vielleicht kennt ja zufällig noch jemand das Spiel und kann mir folgende Frage beantworten:

Bei der Spielvorbereitung Schritt 4 "Prepare the Star Player Decks", steht ja, dass man alle Star Player Cards in die 2 (QWA & CWC) Decks mischen soll. Heisst das jetzt im Klartext, dass man auch die Star Players von nicht verwendeten Teams mit rein mischt? Und wenn ja, was passiert, wenn man als Payout nen Star Player zieht, der garnicht für das eigene Team spielen kann?

Was mMn dafür spricht, dass wirklich ALLE  Star Player in das Deck kommen, ist die Tatsache, dass man z.B. bei 4 Spielern ja auch eh immer mal wieder Star Player ziehen müsste/dürfte (rein von der Wahrscheinlichkeit her), die man nicht verwenden kann, weil sie zu einem der anderen Teams gehören.

100% sicher bin ich aber nicht. Weiss da evtl. jemand genaueres?

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [BloodBowl Team Manager Card Game] Regelfrage
« Antwort #1 am: 14.12.2011 | 16:53 »
Ok, hat sich erledigt. Hab die nötigen Infos im Netz gefunden.
In die OWA bzw CWC Decks kommen wirklich alle Star Players aus allen 6 möglichen Teams + Freebooter und man zieht Star Player Karten von der entsprechenden Division. Die "Teamzugehörigkeit" spielt dabei keine Rolle. Zwergen, Elfen und Menschen Start Players können in jedem der 3 Teams eingesetzt werden. Das selbe gilt für Skaven, Orcs und Chaos Star Player in den entsprechenden Teams.

Nach der ersten Runde kann ich sagen:
Das Spiel gefällt mir sehr gut und geht auch recht flüssig von der Hand. Die BB Stimmung wird mMn recht gut eingefangen und durch die Upgrade Cards bleibt das Spiel auch bis zum Ende spannend.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [BloodBowl Team Manager Card Game] Regelfrage
« Antwort #2 am: 8.02.2012 | 01:20 »
Stimmt, das Spiel ist ein erfrischend flüssiger Schlagabtausch mit einer (für Brettspiele) gehörigen Prise "Sportflair". Lediglich die Anleitung ist mal wieder eine kleine Katastrophe, und die Kartenqualität ist - typisch für FFG - eine Frechheit. Bei uns bogen sich die Karten direkt nach dem Auspacken leicht hoch, so daß sie nicht auf ganzer Fläche liegen und sich durch den leisesten Luftzug drehen. Mies.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.