Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Pen & Paper Online?

<< < (6/9) > >>

Gast:
php & mysql liefern die technische grundlage, das zur info.

Andreas:
erstens: ThX AXX. Damit hast du mir den halben Beistrag erspart.

--- Zitat von: Look am 10.08.2003 | 15:46 ---
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

--- Ende Zitat ---

Jo, so ziemlich.
Allerdings soll das Regelwerk nicht von der Datenbank kommen, da gibt es nur grundsätzliches.

Der Rest kommt von den Spielern selber.

Bilder Upload wird wohl das kleinste Prob.
Auch das zuordnen der Bilder, denn (wie A'X'X schon schrieb) mit PHP und MySql ist das nicht nur kein Prob sondern bei mir sind auch schon ein Gig Webspace, mit PHP4 und SQL vorhanden.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das mir dem Bildupload mache, denn das ganze soll ja auch sicher sein.
Der Rest ist  eigentlich technisch kein Prob.
Oder wo siehst du das Prob bei nem Logfile??

Die einzigen Probleme die da derzeit auf mich zukommen bestehen darin, das ich die ganze Programmierarbeit erst einmal leisten muss und (das ist eigentlich das schlimmste Prob) dass mein Provider das nicht als Chat wertet.
Daher ist Chatten auch erst einmal gemerell verboten.
Einträge dürfen sich lediglich aufs Spiel beziehen.

Ich bin im Moment sogar so weit gegangen, der der Held aus dem Zeitraum 1939 eine anders gestylte Oberfläche hat, als der Held aus dem Jahr 980 oder 2063.
Auch das ist das kleinste Problem.

Was mir mehr Kopfschmerzen macht:
Klassen und Rassen der verschiedenen Epochen.

Da ging dieser Thread eigentlich hin: Anregungen.
Die Technik, die hinter dem Tool steht ist relativ simpel.

--- Zitat von: ~Blank Attack©~ am 10.08.2003 | 14:07 ---Aber So ein ganz normales P&P online spielen ist ja auch praktisch an sich, kann man denn dabei dann auch Punkte Sammeln oder Karma oder sowas? ;-)

Grüße!

--- Ende Zitat ---

Nicht nur das, der Held soll auch Stufensteigerungen etc. erfahren:-)
Sonst macht es ja keinen Spass, und das ist ja auch die eigentliche Arbeit dabei.

Gast:
Nun ja!

Beta Tester und Spieler der ersten Stunde hast du ja mit mir nun schon gefunden! :)

Bin auch schon kräftig am grübeln was für Klassen man denn da einbauen könnte!

Für die Zeit 1930-45 hat man ja quasi endlose Möglichkeiten, in so einem "quasi-Kriegsszenario" kannst du ja Panzerfahrer, Pioniere, Piloten, Spione, Saboteure, Scharfschützen und noch zig andere Sachen einbauen.

Und selbst wenn das alles mit dem WW2 gar nichts zu tun haben soll, kann man da ja zig andere Sachen finden.

Für die frühere Epoche würde es sicherlich auch ganz interessante Sachen geben, je nachdem wo und wie man das ansiedelt. Vom Medizinmann eines nativen Stammes bis hin zum Kleriker oder sonstwelchen Sachen.

hast du auch eine Mittelalterliche Epoche angedacht? Mit Rittern und Kreuzzügen und solchen Geschichten?

Andreas:

--- Zitat von: ~Blank Attack©~ am 10.08.2003 | 17:46 ---Nun ja!

Beta Tester und Spieler der ersten Stunde hast du ja mit mir nun schon gefunden! :)

Bin auch schon kräftig am grübeln was für Klassen man denn da einbauen könnte!

Für die Zeit 1930-45 hat man ja quasi endlose Möglichkeiten, in so einem "quasi-Kriegsszenario" kannst du ja Panzerfahrer, Pioniere, Piloten, Spione, Saboteure, Scharfschützen und noch zig andere Sachen einbauen.

Und selbst wenn das alles mit dem WW2 gar nichts zu tun haben soll, kann man da ja zig andere Sachen finden.

Für die frühere Epoche würde es sicherlich auch ganz interessante Sachen geben, je nachdem wo und wie man das ansiedelt. Vom Medizinmann eines nativen Stammes bis hin zum Kleriker oder sonstwelchen Sachen.

hast du auch eine Mittelalterliche Epoche angedacht? Mit Rittern und Kreuzzügen und solchen Geschichten?

--- Ende Zitat ---

Jepp.

A) Ich zähle auf den Betatester und B) Die Kreuzzüge sollten auch so ab 980 an statfinden:-)

Ich kann aber, wenn Anfragen kommen, weitere Epochen nachpflegen, Da sist im System schon so festgelegt, das es sich eigentlich nur um ein paar Dateien handelt, schon gibt es eine Epoche mehr.

Ich will nur am anfnag nicht so viele Zeiträume denn was bringen 10 Helden in 10 Epochen:-)

Gast:
Klar, drei reichen ja auch erst mal dicke!

Waren die Kreuzzüge echt so früh?
Mist, wieder nicht aufgepasst damals in der Schule.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln