Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Pen & Paper Online?
Draghir:
Hm... haben die Programierer in der Letzten Zeit nichts zu tun?
naja, ich selber arbeite an etwas ähnlichem, was allerdings noch arg in den Kinderschuhen steckt.
Es handelt sich um eine API, mit der man (relativ einfach) Charaktergeneratoren bauen kann.
Da außer einer groben vorausplanung noch nichts handfestes vorliegt, kann ich auch noch nichts handfestes darlegen.
Ich hab irgendwo hier im Forum schonmal was dazu geschrieben, glaube ich...
Andreas:
Da hat man mal einen Abend Besuch und kann nicht sofort Antworten.
@look: Thx, aber das ist nicht das, was ich wollte, denn da muss ich ja den Spieler wieder zu irgendwelchen Downloads überreden. Leider.
Aber das mit den Rechten ist extrem wichtig. Werde mir den Link gleich mal ansehen.
Daher taucht auch nicht das Wort Shadowrun etc. auf.
Der Name des Projekts wird wohl TimelineTerra.
Der Spieler wird die Möglichkeit haben, zwischen 980 n. Chr. 1939 und 2063 zu wählen.
Das kann aber noch beliebig erweitert werden.
Das Tool soll rein webbasiert sein und wirklich nuuur die Möglichkeit bieten, das man sich zu Pen & Paper Runden über das Netz trifft.
Daher wird auch keine KI zum Einsatz kommen.
Noch nicht.
Denn an dieser Stelle sei gesagt, (@Draghir :) Ich bin leider kein Programmierer sondern lediglich ein Hobby-Web-Seiten-PHP-Schreiber. :-(
Sorry wenn das anders rüberkam.
Ich denke, ich mache einfach mal bei Gelegenheit ein paar Screenshots und verlinke diese.
Andreas:
Im letzten Beitrag vergessen:
@wodisch: PHP/Mysql Speakers welcome:-)
And hier they are:
http://twobridges.de/gallerie/
In den Alttags der Bilder sind ebenfalls noch mal kurze Erklärungen.
Da es zur Zeit zwei Versionen gibt, habe ich die beiden letzten Bilder aus der alten Version entnehmen müssen und mit (alt) gekennzeichnet.
Der Ablauf soll also so vonstatten gehen, das sich ein Mitglied einloggt und erhält eine Übersicht über seine Charaktere und deren aktueller Spiele.
Im Charakterbrief selber werden die Punkte abgelegt, Stufensteigerungen angezeigt etc. Das Notizfeld im Charakterbrief ist privat, soll heissen: Was hier steht, kann nur der Spieler sehen.
Zu dem Bild von de Testspiel möchte ich sagen das dieser Aufbau ungefähr erhalten bleibt:
Links das Formular, in dem der Spieler beschreibt, was er tut, in der Mitte die Übersicht, rechts die einleitende Geschichte und in dem (noch) leeren, unteren Frame, werden die Avatar Bilder der teilnehmenden Helden angezeigt. Wobei ein Spieler bei Klick auf das Bild angezeigt bekommt, was er sehen kann: Größe, Aussehen etc.
Lediglich der SL bekommt noch eine Übersicht über die Werte des Helden.
Dadurch kann er "Schummeleien" leichter überblicken.
Schaut es euch einfach mal an.
Ich werde bei Gelegenheit wohl noch neue Bilder dazupacken.
Gast:
Na was bekommst du denn auch einfach so Besuch?
Ist ja unverschämt! 8)
Aber siehste, jetzt habe ich auch viel besser verstanden was du da vor hast, ich dachte bisher auch eher wie die anderen, was die Richtung des Spiels angeht. *g*
Aber So ein ganz normales P&P online spielen ist ja auch praktisch an sich, kann man denn dabei dann auch Punkte Sammeln oder Karma oder sowas? ;-)
Grüße!
Gast:
Hi,
also nur damit ich das jetzt verstehe, im Grunde willst Du sowas wie einen IRC-Chat mit Chardatenbank und gegebenenfalls auch Datensätze über Story des bis dato gespielten Games. Hinzu kommen soll ein Bilderupload, damit der SL seinen Spielern zeigen kann, wie die Situation aussieht (möglicherweise noch ein Log des Spieles) - das alles soll über einen Server laufen und keinen vorherigen Download bedingen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Mhhh, das wäre dann aber ein ziemlicher Aufwand, den im Grunde müsstest Du ne Datenbank einbinden und eine Serveraplikation schreiben, dazu noch grafische Eingabe/Ausgabemasken etc. und dies dann auch noch alles mit Regelwerk? verbindend und Bildershared koordinieren, das alles sollte dann sicherlich noch verbindungsschonend und Browserübergreifend geschehen oder?
Ich weiss nicht so Recht ob dies alles nicht schon zu speziell wird? Hast Du eine Ausarbeitung mal gemacht, wie Du dir alles im Detail vorstellst (ich meine jetzt nicht nur das aussehen, sondern z.B. Bildspeichern auf Server für jeden SL, oder das mit der Datenbank etc.), also einen Schlachtplan theoretischer Natur, wie das alles ablaufen soll?
MfG
Look
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln