Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Legends of the Wulin - Der Nachfolger von WotG
Holothuroid:
Es wird fünf Archetypen geben. Jeder davon hat Geheime Kunst, welche er besonders gut kann.
Es wird mehr Extraordinary Techniques geben. Diese manipulieren wie gehabt keine Chi Conditions, sondern machen andere Sachen.
Die "kleinen Secret Arts" (Genius, 5-Elemente-Voraussage, Yin-Yang-Voraussage) sind raus.
Holothuroid:
Die fünf geheimen Künste für die 5 Archetypen sind:
- Warrior's Art
- Medizin
- Intrige
- Magie (Priest's Art)
- Wahrsagerei
Spezialisiertes Chi, also Chi für ein einzelnes Element, zählt für diese Zwecke doppelt und der Pool regeneriert sich unabhängig vom Haupt-Pool. So kann man die passenden Effekte deutlich häufiger einsetzen. Im Gegenzug gibt es Probleme mit den zwei gegenüberliegenden Elementen und man hat einen gewissen Nachteil: Jemand mit Feuer-Chi muss seinen Körper regelmäßig kühlen.
Und dann gibts noch die Funktionsweise von Waffen:
--- Zitat ---All weapons have three bonuses. This could be something like +5 Strike or +5 Block, but this is not necessary. The default is that a weapon has no influence on your stats unless explicitly otherwise. Besides simple increases to your stats there are also effects like working better against blocking (massive weapons that can bash their way through obstacles), working better against dodging (flexible weapons that can surround you and follow you like a snake), attacking at range, or allowing you to flood a die from your River to get a benefit. For example, the jian can slice through Chi Aura like nothing else can!
--- Ende Zitat ---
Holothuroid:
Neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RaTp70bo8wg
Tugenden sind jetzt keine XP-Speicher mehr, sondern eher Keys wie bei TSoY, nur eben im Attribute Pattern statt Gift Pattern. Die Punkte, die man rausbekommt, werden für Lore Sheets benutzt.
Holothuroid:
Ein Spoilerlein gleichsam nebenbei:
--- Zitat ---Also, didnt you know? attributes, have gone the way of the dodo.
--- Ende Zitat ---
Gibt also nur noch Fertigkeiten und Dinge, die man aus Lore Sheets kauft (inklusive Kung-Fu und Secret Arts). Das gefällt mir recht gut, obwohl WotG mit der Unterscheidung zwischen Attributen und Fertigkeiten cleverer umgegangen ist, als die meisten anderen Spiele.
Fëanor:
Das will mir so gar nicht gefallen. Bei so einem Spiel (Setting/Genre) finde ich eine Aufteilung in Attribute und Skills notwendig/sinnvoll (das einzige Spiel, welches für mich Attributslos funktioniert, ist FATE).
Und WotG machte die Unterscheidung Attribute vs. Skill besser als die meisten RPGs? Ich glaube wir haben ganz unterschiedliche Ansichten, was ein Spiel gut macht ^^
Alles in allem hoffe ich darauf, dass die Macher von LoW einen grossen Sneak-Peek gewähren (also einen längeren Auszug aufs Netz stellen). Einige Dinge hören sich sehr interessant an für mich (hab ich ja schon erwähnt) aber so langsam scheint mir, dass das Spiel überladen wird. Zudem wird das wohl enorm taktisch und wieder so ein Spiel in dem detailierte Regelbeherrschung zu grossen Diskrepanzen/Vorteilen führt (wie bei Exalted zb. ), was ich unschön finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln