Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Beinarbeit auf Gummigelenken

(1/7) > >>

Gast:
Tach auch ihr Meister!

Sagt mal, ich hab ne kleine Frage!
In den letzten Jahren habe ich angefangen Shadowrun zu spielen und habe mich mittlerweile zum Meister meiner Gruppe gemausert!

Allerdings hab ich ein kleines Problem mit den Kerlen.
Jeder Run wird unendlich schwierig und für mich als Meister fast unspielbar, dementsprechend für die Spieler, weil sie sich strikt und einfach weigern, ganz normale und übliche Beinarbeit zu leisten um an Informationen zu gelagen!

Sie forschen etwas in der Matrix rum und wenn sich da nicht gleich etwas ergibt, dann setzen sie die Brechstange an und planen jeglichen Run mit minimaler Hintergrundinformation.

Somit geht natürlich das meiste voll in die Hose!

Hat jemand nen Tipp oder Erfahrungen gesammelt, mit denen ich den Jungs mal wieder die "bodenständigen" Techniken einimpfen kann, damit sie einfach mal wieder anfangen ein wenig durch die Gegend zu schnüffeln?

Grüße vom Blank!

Catweazle:
Versteue doch ein paar offensichtliche Hinweise, die sie zu unterschiedlichen Lokalitäten mit noch mehr Hinweisen führen. Stoße sie anfangs darauf und achte darauf, dass eben jene Schnüffelarbeit auch Spaß macht. VErgiss einfach mal die "runs" für eine Weile und bringe eine spannende Detektivgeschichte. Vielleicht suchen sie dann beim nächsten mal freiwillig.

Dash Bannon:
vielleicht lässt du sie mal ein klein bisschen 'auflaufen', natürlich sollst du nicht gleich ihre Chars umbringen, aber vielleicht geht das mit der Brechstange einfach mal schief....zeige ihnen dann aber auch, dass es geklappt hätte, wenn sie sich besser informiert hätten...
ansonsten stimme ich Dailor zu, zeig ihnen, dass es auch spannend ist, Infos zu sammeln.

Gast:
Habe schon alles mögliche für sie hinterlegt, Streichholzbriefchen mit den Namen von einem Club drauf, Adressen in "kleinen schwarzen Büchlein", seltsame Nachrichten in den Mailboxes von Leuten die sie suchen...

Aber hat alles nicht gefruchtet, ich sage ihnen ja sogar zwischendurch, sie sollen endlich mal mehr nach Info´s suchen, aber sie machen es einfach nicht.

Meistens würde es sogar reichen, wenn sie irgendwelche Chummer oder Squatter auf der Straße oder sonstwen ansprechen würden und nach jemandem oder etwas fragen.
Mit dem entsprechenden Mindestwurf eben.

Aber sie machen es einfach nicht.

Bekommen nen Auftrag, stöbern kurz in der Matrix, packen ihren Kram zusammen und ziehen los...  ::)

Ich hab sie auch schon ins offene Messer laufen lassen nachdem sie nicht nachgeforscht haben und danach war die Hälfte des Teams mehr oder weniger ausgelöscht, aber irgendwie war nicht mal das Denkzettel genug!

Dash Bannon:
dann vielleicht mal ausserhalb des Spieles mit den Jungens (und Mädels?) sprechen und fragen, ob sie denn dir den Spaß verdreben wollen oder keinen wirklichen Bock aufs spielen haben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln