Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Beinarbeit auf Gummigelenken
Gast:
Hm, hab ich ja schon, wie gesagt, hab sie ganz direkt drauf angesprochen!
Sie sagen ja auch, sie würden es anders machen wollen aber irgendwie haben sie sich wohl mittlerweile ein Muster für ihre Runs angelernt aus dem sie so schnell nicht mehr hinaus kommen.
Das beste was ich bisher erlebt habe, war ihr Plan ohne wirkliche Vorbereitung in den Hort eines Drachen einzubrechen. *g*
Und am Ende waren sie motzig dass sie in einer Zelle auf dem Anwesen saßen und vorher nicht mal in das Gebäude hineingekommen sind. :)
Vielleicht wäre es mal eine Idee, sie irgendwie unter die Fuchtel von einem wirklich mächtigen NSC zu bringen der ihnen dann Schritt für Schritt vorgibt was sie zu tun haben. Dann wird es zwar nicht wirklich spannend zwischendurch aber vielleicht gewöhnen sie sich dann mal wieder eine andere Art an, mit der man an solche Dinge herangehen kann.
Lechloan:
Ich glaub auch, die beste chance hast du mit einer Detektiv-Geschichte, mag sie noch so billig sein. Am besten würde da glaube ich, eine Vermissten-geschichte ziehen.
Gast:
Ok, kann ich gerne mal probieren!
Wie könnte denn sowas ganz grundsätzlich aussehen?
Ich lasse sie anheuern um eine vermisste Person zu finden und am besten streue ich so wenig Kampf wie möglich ein denke ich, oder?
Also lasse sie nur Spur um Spur verfolgen, bis sie dann vielleicht ganz am Ende der Geschichte auf irgend einen abgedrehten Critter oder so etwas stoßen?
Lechloan:
Du brauchst nich mal unbedingt nen kampf, und wenn die Spieler unbedingt einen wollen, muss der ja nich mal was mit der Story zu tun haben.
Gast:
Nun ja...
Irgendwie muss es ja einen Grund geben warum sie jemanden suchen sollen, da wäre ja eine Entführung am besten denke ich...
Da würde es ja am Ende passen, sie gegen den "Entführer" (Was oder wer auch immer das ist) antreten zu lassen.
Ansonsten bin ich für jede Anregung ganz offen, wie man das kampflos lösen kann!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln