Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DA]Awa(y)kening-Outplay Aera

<< < (9/10) > >>

Noir:
Mit 2 Leuten scheint es aber tatsächlich nur sehr schleppend voran zu gehen. Das liegt wohl auch an den Charakterkonzepten der beiden SCs im Zusammenspielt mit dem Setting. Hm...Lösungsvorschläge?

Blizzard:
Tja, offensichtlich sind zwei Leute wohl doch zu wenig. Lösungsvorschläge? Tja, keine Ahnung. Ich habe ja schon versucht, für Ronndrian Ersatz zu finden, aber ohne Erfolg. Dass es etwas schleppend vorangeht habe ich auch schon gemerkt, wobei ich auch nicht genau ausmachen kann, woran es da hapert. An meiner Postingfrequenz kann es jedenfalls nicht liegen. Ich denke, dass wir dann jetzt vielleicht darüber diskutieren sollten, ob wir das FRSP weiter betreiben wollen, oder nicht.

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Blizzard am 29.06.2011 | 16:24 ---Tja, offensichtlich sind zwei Leute wohl doch zu wenig. Lösungsvorschläge? Tja, keine Ahnung. Ich habe ja schon versucht, für Ronndrian Ersatz zu finden, aber ohne Erfolg. Dass es etwas schleppend vorangeht habe ich auch schon gemerkt, wobei ich auch nicht genau ausmachen kann, woran es da hapert. An meiner Postingfrequenz kann es jedenfalls nicht liegen. Ich denke, dass wir dann jetzt vielleicht darüber diskutieren sollten, ob wir das FRSP weiter betreiben wollen, oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Also für mich stellt sich das so dar:
Wenn es nicht bald DEUTLICH besser wird, dann wird meine Motivation wohl früher als später so weit unten sein, dass das Posten hier nur noch ne Pflichtübung ist - und bei nem Spiel das eigentlich Spaß machen sollte kann das ja nicht Sinn und Zweck sein.
Dem nur schleppenden vorankommen könnte man vielleicht mit hartem "scene framing" begegnen. Ob mir die Technik aber so gefällt weiß ich nicht.
Dein Leitstiel ist kleinschrittig, was bei mir auch kleinschrittige Reaktionen auslöst. Ich denke das wäre schon OK wenn hier 5 Leute aktiv wären, weil dann irgend einer schnell genug was sagt, dass es weiter geht.

Aber wenn ich ganz offen sein soll: Ich denke nicht, dass das noch mal anspringt. Wir sind einfach zu wenige, 4 Spieler braucht man mMn hier mindestens.

Wenn das hier nicht weiter gehen sollte, dann würde ich mich nebenan als Interessent für die Traveller Runde melden. Es ist also nicht so, dass hier irgendjemand meint er dürfe aus Rücksicht auf mich nicht die Runde sprengen.

Blizzard:
Nun, das Posten sollte keine Pflichtübung sein oder werden. Wenn das der Fall sein sollte, dann hat das FRSP seinen Zweck verfehlt. Natürlich hätte man das Ganze weniger kleinschrittig aufziehen können, aber ich habe mich-zumindest am Anfang- bewusst dafür entschieden-grade weil es nur zwei Spieler sind. Sei es drum. Mal abwarten, was Noir dazu sagt...und dann sehen wir weiter. Im Inplay-Bereich habe ich absichtlich noch nichts Neues geschrieben; das halte ich erst dann für sinnvoll, wenn wir entschieden haben, ob es weitergehen soll, oder nicht.

Noir:
Ich finde es ist eine schwierige Situation, sehe es aber so wie der Seelenjägertee. Wenn da nicht noch einer (am besten zwei) Spieler dazu kommen, dürfte es schwierig werden, das Spiel auf Lange Sicht am Leben zu erhalten :-/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln