Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

RQ/HQ/Glorantha

<< < (4/6) > >>

Xemides:
Hey Cool Ein. Mit welchen Regeln denn ?

Ein:
MRQ2, was leider heißt, dass ich noch einen ganzen Stapel Kulte bauen muss.

Lord Verminaard:
Ich fand Glorantha immer spannend, gerade wegen der erwähnten Relevanz des Spirituellen, aber ich bin daran gescheitert, HeroQuest zu lesen. Das Buch ist eine Katastrophe, jedenfalls die Version, die ich habe. Obwohl die Zitate ("the Hero Wars are between...") schon echt Appetit machen, eigentlich. Ein gewisser Ron Edwards behauptet ja auch, das Setting von HeroQuest sei nicht "Glorantha", sondern "Glorantha during the Hero Wars".

Xemides:
Ich nehme an, du hast die alte Version. Die neue (HQ") hat nocht nur überarbeitete Regeln, sondern ist von den Regeln befreit.

Ron Edwards mag damit durchaus recht haben, allerdings sind die Sachen alle für die Beginne der Herowars beschrieben.

Ach ja, das waren noch Zeiten Pfingsten, als ich Pfingsten immer nach Stahleck zum Tentacles gefahren bin.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Ein am 28.03.2011 | 21:28 ---MRQ2, was leider heißt, dass ich noch einen ganzen Stapel Kulte bauen muss.

--- Ende Zitat ---

Also, ich dachte immer, Pavis & Big Rubble hätte selbst massig Infos zu Kulten und Heldengruppen zu bieten.

Ich habe nur ein einziges Mal einen Kult gebaut, und das war 2005 für HQ. Wenn ich RQ leitete, habe ich Kulte nur nachgeschlagen und nicht gebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln