Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[DA]SC - Diskussionsfaden
Ronndrian:
Mir ist es gleich ob wir als GW starten oder nicht ;)
Hauptsache wir starten ^^
Noir:
@Blizzard: Ich hab die genaue Auflistung der Zauber gerade nicht auf dem Schirm...aber ich möchte schon in Richtung Kampfzauberer gehen. Feuer und Eis...die Richtung :)
Blizzard:
--- Zitat von: Ronndrian am 23.03.2011 | 20:57 ---Ich dachte an Mensch krieger oder mensch schurke
--- Ende Zitat ---
ist in Ordnung.
--- Zitat ---wie soll denn die erschaffung stattfinden?
--- Ende Zitat ---
werde ich noch bekannt geben. Es wird jedenfalls nicht nach D&D-Richtlinien geschehen.
--- Zitat von: Ronndrian am 23.03.2011 | 20:58 ---Mir ist es gleich ob wir als GW starten oder nicht ;)
Hauptsache wir starten ^^
--- Ende Zitat ---
Gemach,gemach. Wir starten dann, wenn die wichtigsten Dinge geklärt sind.
--- Zitat von: Noir am 23.03.2011 | 22:07 ---@Blizzard: Ich hab die genaue Auflistung der Zauber gerade nicht auf dem Schirm...aber ich möchte schon in Richtung Kampfzauberer gehen. Feuer und Eis...die Richtung :)
--- Ende Zitat ---
Das wäre in deinem Fall dann die urtümliche Magie.
Sehe ich das richtig, dass die Gruppe bislang nur aus menschlichen Charakteren besteht?
Jetzt fehlt nur noch Vallandros...dann sehen wir weiter.
Vallandros Zaubersaite:
Guten Morgen allesamt^^
Ich würde gerne einen elfischen Krieger mit zwei Waffen spielen. Was verbirgt sich denn unter dem Hintergrund " Dalish " ? Ist dieser als " Wald "-Elf zu bezeichnen im Gegensatz zum Stadtelf ?
Und wie ist das mit dem adligen Prädikat ? Müssen die anderen Charaktere dann gehorchen ohne fragen zu stellen ? Kam für mich nicht ganz raus aus dem anderen Thread. Und wie stehen sich die Rassen gegenüber. Wie verträgt sich vor allem der Elf mit denen ?
Grüße
Blizzard:
--- Zitat von: Vallandros Zaubersaite am 25.03.2011 | 08:52 ---Ich würde gerne einen elfischen Krieger mit zwei Waffen spielen.
--- Ende Zitat ---
Das sollte kein Problem darstellen.
--- Zitat --- Was verbirgt sich denn unter dem Hintergrund " Dalish " ? Ist dieser als " Wald "-Elf zu bezeichnen im Gegensatz zum Stadtelf ?
--- Ende Zitat ---
kurze Antwort: Ja. Die "Dalish" sind die "Waldelfen". Im Gegensatz zu einem Stadtelf wäre dein Charakter im Clan der Dalish(ergo im Wald) aufgewachsen.
--- Zitat ---Und wie ist das mit dem adligen Prädikat ? Müssen die anderen Charaktere dann gehorchen ohne fragen zu stellen ? Kam für mich nicht ganz raus aus dem anderen Thread.
--- Ende Zitat ---
Das kann man nicht so einfach sagen. Das kommt auf die anderen Charaktere drauf an.
--- Zitat ---Und wie stehen sich die Rassen gegenüber. Wie verträgt sich vor allem der Elf mit denen ?
--- Ende Zitat ---
Nun, die Dalish sind allgemein nicht gut auf die Menschen zu sprechen, da die Menschen vor zig Jahren die Dalish überfallen und versklavt haben. Und auch wenn inzwischen viele Jahre ins Land gezogen sind,haben die Dalish das nicht vergessen,und sind somit auch sehr misstrauisch in Bezug auf die Menschen. Bei einem Stadtelfen, der unter den Menschen aufgewachsen ist, dürfte das schon wieder anders aussehen. Wenn du also vor hast, einen Dalish zu spielen, dann muss er einen verdammt guten(!) Grund haben, warum er mit anderen menschlichen Charakteren durch die Lande streift, geschweige denn sich überhaupt mit Ihnen einlässt. Das sollte dir bewusst sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln