Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Der neue Online Monsterbuilder
Sashael:
Mit der alten Version kann man auch die Monster per Copy as Rich Text in ein Word-Dokument einfügen. Und mit Word 07 z.B. zweispaltig Monsterstatblocks zusammenstellen. Komplette Encounter auf einem einzelnen DIN A4 Blatt. Und jetzt? Kann man jedes Monster einzeln ausdrucken. Ohne am Layout auch nur irgendwas ändern zu können.
Neenee, dieses Programm kam definitiv viel zu früh. Hoffe ich jedenfalls. Ich fürchte nämlich gleichzeitig, dass WotC da gar nicht so viele Zusatzfeatures einbauen will. Ein Online Monstermanual mit Ausdruckfunktion ist ja auch was Tolles. Ist kein Monsterbuilder, aber who cares?
Haukrinn:
Die Druckfunktion ist genauso mistig wie im neuen Character Builder, insgesamt ist das Ding damit absolut nutzlos (Monster angucken kann ich mir auch mit KMonster auf meinem Smartphone - nur dass KMonster viel schneller und komfortabler ist).
Aber immerhin haben sie aus den damaligen Protesten gelernt - die alte Version der Adventure Tools ist immer noch über die Seite downloadbar.
Sashael:
Nach einer Mail an WotC den Import von Monstern betreffend habe ich erfahren, dass man mit dem alten Monsterbuilder die Files (einzeln) erst einmal in einen separaten Ordner exportieren muss, damit man sie dann importieren kann. Soweit, so Banane.
Beim Importieren bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung und es funktioniert immer noch nicht.
Für mich wirkt das Ganze immer noch, als hätte man mir einen Lamborghini Gallardo versprochen und einen Kübelwagen geliefert. Und das, obwohl ich bereits einen Golf V besessen habe.
Edit: Immerhin hat der Customer Service auf meine Bug-Meldemail schon nach nicht einmal 2 Stunden (am Sonntag!) reagiert und die Mail mit der copy-pasted Fehlermeldung an die Developer weitergeleitet. Anonsten empfehlen sie mir, bis zur Implementierung diverser Features einfach doch weiter den alten Monsterbuilder zu benutzen.
Mike:
Also die Druckfunktionen scheinen mittlerweile problemlos zu funktionieren, auch wenn man leider nach wie vor nur ein Monster auf eine Seite drucken kann.
Aber was ich nicht finden kann ist eine Möglichkeit, die Schadenswerte der Monster manuell zu verändern. Wenn man auf "Customize" klickt, kann man nur die Namen der Powers oder das Level des Monsters ändern. Aber wo manipuliere ich die Schadens- und Angriffs-Boni und stelle HP ein? Oder geht das noch nicht?
Haukrinn:
Das geht noch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln