Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Der neue Online Monsterbuilder
Sashael:
--- Zitat von: Selganor am 23.03.2011 | 01:07 ---Bis der Online-Builder die Moeglichkeiten liefert die Monster genauso zu editieren wie der Offline-Builder kann man ja immer noch am Offline-Builder arbeiten, und das Ergebnis exportieren (bzw. im Online-Builder importieren)
Damit hat man einen Punkt (Export/Import) mehr als sonst kann dafuer aber die Vorteile der Online-Version (Daten sind von ueberall ohne Installation zusaetzlicher Software verfuegbar) nutzen.
--- Ende Zitat ---
Ohne zusätzliche Software stimmt ja z.B. nicht so ganz. Man braucht Microsoft Silverlight.
Und du kannst uns bestimmt sagen, wo man die Dateien der selbst erstellten Monster findet, oder? Ohne diese Info, die einem nirgendwo gegeben wird, kann man die Importfunktion nämlich in die Tonne kloppen.
Liftboy:
@Sashael: Suche doch einfach auf deinem Rechner, nach einer Monsterdatei. ISt ja kein großes Kunststück, oder?
Sashael:
--- Zitat von: Corran Horn am 23.03.2011 | 01:27 ---@Sashael: Suche doch einfach auf deinem Rechner, nach einer Monsterdatei. ISt ja kein großes Kunststück, oder?
--- Ende Zitat ---
Ach nein? Nach Monsternamen suchen ergibt keine Ergebnisse. Also wird der Builder die Files wohl anders benennen. Da es darüber auch keine Infos gibt ... ::)
Selganor [n/a]:
Je nach System kann Silverlight aber schon installiert sein (oder man findet einen Adminstrator der einem das installieren kann. Ist sicher "harmloser" als einen Admin zu finden der einem auf einem Firmenrechner einen Character Builder installiert, oder? ;) )
Was den Speicherplatz angeht... ich schaue morgen mal. Ich wollte schon vor ueber einer Stunde im Bett sein.
Michael:
Ich finde es schade, dass WotC den Monsterbuilder jetzt schon frei gegeben hat, wo noch so vieles (so wird es von mir empfunden) fehlt. Früher war ja wirklich alles zu ändern an einem Monster. Jetzt nur noch den Namen von Monster/Powers ist ein wenig... spärlich.
Ich bin nicht zufrieden, werde aber noch bis Sommer warten, dann verlängert sich entweder mein D&DI oder halt nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln