Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
was geht mit GURPS
Kardinal:
P.S.: "junge Wilde" - Dungeon Fantasy und Action Heroes haben wahre Wunder gewirkt, was die Akzeptanz von GURPS für "fast, furious, fun" bzw. "cinematic" Games angeht --- und ich gedenke, dies mit dem kommenden GURPS Monster Hunters noch weiter zu treiben! >;D
Waldgeist:
Ja, Monster Hunters steht ganz oben auf meiner Liste und eine Runde ist bereits in Planung! :freu:
Yehodan ben Dracon:
Wie sehr leidet denn GURPS unter dem folgenden, mir von D&D bekannten Syndrom:
"Wir spielen ganz klassisch, aber Charakterklassen aus den Ergänzungen X und Y sind erlaubt.
Dann nehmen wir noch die Settingregeln aus Band Z mit rein, aber ohne die Prestigeclasses aus Band Ü."
D.h. wie gut funktionieren die Baukastensysteme denn untereinander?
Waldgeist:
Ich bin nicht SO firm in D&D, aber ich vermute mal, dass das in beiden Fällen darauf hinausläuft, wieviel Gedanken sich der SL vorher macht. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Modularität. Es gibt aber auch andere im Tanelorn, die der Meinung sind, dass man GURPS nur nach dem Motto "Alles oder nichts" spielen könne.
Woodman:
Man muss sich bei GURPS eindeutig Gedanken darüber machen was man für eine Kampagne spielen will und die Regeln entsprechen auswählen, wirklich inkompatibel ist aber eigentlich nichts, blos wenn man z.B. die hochdetailierten Simulationsregeln aus Tactical Shooting anwendet und dazu die Bulletproof Nudity Option rein nimmt erhält man ein sehr eigenartiges Ergebnis, rein mechanisch ist das aber klar geregelt und funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln