Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Homefront
Yerho:
--- Zitat von: Ranor am 28.03.2011 | 14:40 ---Homefront benutzt nicht die gleiche Engine wie die CoD-Titel: Während alle CoD-Spiele auf der IW-Engine von Infinity Ward basieren benutzt Homefront die Unreal Engine 3.0 (genau wie das letzte Medal Of Honor im Singleplayer).
--- Ende Zitat ---
Die IW Engine basiert auf der id Tech 3 und Homefront auf der Unreal Engine 3. Damit ist es im Grunde noch schlimmer, weil es quasi direkte Konkurrenten sind und somit die Innovation schon auf dem Level der Engine fehlt. Wenn Handling und Gameplay in so vielen Details (sowohl Ingame als auch in der Struktur der Ressourcen auf Dateiebene) und im absolut identisch sind, ist es nahezu befriedigender zu raten, wer da was von wem grob abgekupfert hat, als die daraus entstehenden Produkte zu spielen, die ja ohnehin absolut gleich aussehen und sich auch so spielen ...
MadMalik:
Ich finde auch, dass sich Lineage II, Thief:Deadly Shadows, Splinter Cell, Magic The Gathering:Battlegrounds und Postal alle gleich spielen. (UT2/2.5)
Bzw: Bioshock, DC Universe Online, Gears of War, Mirrors Edge und Rise of the Argonauts (UT3)
Ranor:
--- Zitat von: Face of Freedom am 28.03.2011 | 15:15 ---Ich finde auch, dass sich Lineage II, Thief:Deadly Shadows, Splinter Cell, Magic The Gathering:Battlegrounds und Postal alle gleich spielen. (UT2/2.5)
Bzw: Bioshock, DC Universe Online, Gears of War, Mirrors Edge und Rise of the Argonauts (UT3)
--- Ende Zitat ---
wtf?
Erläutere doch bitte mal wie du "alle gleich spielen" genau meinst, da du dich ja anscheinend nicht auf den Look der Spiele beziehst.
MadMalik:
Ganz einfach, da Knuddeloffensive meint, dass weil UT3 und ID3 derivat IW4 sich so ähnlich sind sich die spiele auch gleich spielen habe ich ein paar Beispiele aufgezählt, die aufzeigen, dass selbst im selben Engine sich Spielmechanik und Gameplay radikal unterscheiden können... ja sogar in Sachen Grafik.
Ranor:
Okay, da hatte ich die Ironie in deiner obigen Aussage wohl übersehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln