Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Ginster:
--- Zitat von: Slayn am 19.01.2015 | 11:38 ---In dubio pro FAQ, denn genau dieser Umstand wurde schon vor langem mal angesprochen und geklärt, eben anhand des Beispiels Flame Strike.
--- Ende Zitat ---
Link?
Nachtfrost:
Habe mir gerade den FAQ rausgesucht und Slayn hat natürlich recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Poorly written rulings...
Der Startpunkt des Zaubers liegt nämlich nicht am Boden sondern in 60' Höhe und zu diesem Punkt muss eine Sichtlinie bestehen.
--- Zitat ---When casting a cylinder-shaped spell, you select the spell's point of origin. This point is the center of a horizontal circle, and the spell shoots down from the circle, filling a cylinder. A cylinder-shaped spell ignores any obstructions within its area.
--- Ende Zitat ---
Das tut unterirdischem Wirken und geschlossenen Räumen keinen Abbruch, sofern sie hoch genug sind.
Luxferre:
Ah, danke.
Später kommt mehr :d >;D
Slayn:
Wem die Regel etwas kompliziert vorkommt ohne akut was zu bringen: Schaut euch einfach mal die Sachen Runde um Cover genauer an. Der steigende Save-Bonus, gefolgt vom Wechsel hin zu einer Ranged Touch Attack um den zauber überhaupt erst mal zu platzieren, macht die "Zylinder"-Zauber dann schnell attraktiver.
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.01.2015 | 10:42 ---Exkurs:
in D&D-Universen scheint es sowieso keinen Sauerstoff zu geben, nur "Luft". Und die wird anscheinend nur in extradimensionalen Räumen verbraucht. Dass die Atmosphäre in einem Raum/Dungeon nicht atembar sein könnte, ist m.E. gar nicht vorgesehen.
So wie auch bei Wasser Atmen nirgends die Rede von Sauerstoffsättigung ist. Solange Wasser da ist, kannst du es mit dem passenden Zauber auch atmen.
--- Ende Zitat ---
+1, vollkommen richtig, ist mir auch oft aufgefallen.
Im "Unter Piraten" AP gibt es aber interessanterweise eine Passage, die sinngemäß etwa so klingt:
"Das Wasser an dieser Stelle ist komplett ohne Strömung und Sauerstoff. Selbst mit Wasser atmen erstickt hier ein Charakter." Oder anders: Hier soll keiner hin...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln