Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (556/940) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Slayn am 19.01.2015 | 10:56 ---Nein, der kann nur gewirkt werden wenn ausreichend Platz da ist. Das betrifft auch andere Zauber, etwas Flame Strike vom Cleric.

--- Ende Zitat ---

Gibt es da einen Link zur FAQ, wo geklärt ist, dass ein Zauber ausreichend Platz haben muss, selbst wenn er "nur" 120ft. langer Strahl ist?

Narubia:

--- Zitat von: Grinder am 19.01.2015 | 15:36 ---Gibt es da einen Link zur FAQ, wo geklärt ist, dass ein Zauber ausreichend Platz haben muss, selbst wenn er "nur" 120ft. langer Strahl ist?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Der Unterschied ist, dass da ein Blitz von oben kommt (und aber am Ursprungsort des Zaubers eine Wand ist) und wenn du aber einen Blitz abfeuerst, bist du selbst der Ursprungsort.

Mr. Ohnesorge:
Story Awards: werden die auf die PCs verteilt oder werden die pro Nase verteilt. Beispiel: When the PCs change the attitude of NPC X to friendly, award them 400XP.

Slayn:

--- Zitat von: Grinder am 19.01.2015 | 22:49 ---Story Awards: werden die auf die PCs verteilt oder werden die pro Nase verteilt. Beispiel: When the PCs change the attitude of NPC X to friendly, award them 400XP.
--- Ende Zitat ---

Genau wie Kampf-XP, also an die PCs, dann durch die Anzahl aufgeteilt.

Feuersänger:
Was natürlich bei schlaffen 400xp insgesamt ziemlich pimmelig wird, "80XP pro Nase, jetzt mach ich mir aber gleich in die Hos', dann brauch ich ja nur noch 3920 zum Aufsteigen".

Aber wenn's um einen AP geht, steht da sowieso ca 2-3mal pro Band, wann die SCs welches Level haben sollten, insofern ist in speziell diesem Fall die genaue XP-Buchführung eh irgendwo Makulatur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln